Jungvogel gefunden...Brauche dringend Hilfe!!!

Diskutiere Jungvogel gefunden...Brauche dringend Hilfe!!! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe gerade in unserem Carport einen kleinen Vogel gefunden, da es so kalt ist hab ich ihn in einer Kiste mit ins Haus genommen, va...
  • Jungvogel gefunden...Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #1
V

veggie237

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe gerade in unserem Carport einen kleinen Vogel gefunden, da es so kalt ist hab ich ihn in einer Kiste mit ins Haus genommen, va weil es in der Gegend so viele Katzen gibt.
Könnt ihr mir sagen was das für ein Vogel ist (Foto) und was ich nun machen soll?
Danke für eure Hilfe
20141101_131953 (2).jpg
MfG

Dani

• Jungvogel gefunden...Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #2
Ähm..geht mal ein Bild von der Seite?
Und 'ne Größenangabe?

• Jungvogel gefunden...Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #3
hier eins von der Seite und eines zum Größenvergleich mit einem Apfel... und die Füße sehen meiner Meinung nach aus wie von einem Wasservogel.
IMG_20141101_WA0000.jpgIMG_20141101_WA0001_1.jpg

• Jungvogel gefunden...Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #4
Na guck...ich dachte schon, ich wäre einfach blöde und erkenne gar nix mehr.
Sieht sehr nach 'ner Ralle aus..Teichhuhn oder irgendwas in diese Richtung.
Aber wenn wir das nun schonmal eingrenzen können, reicht das erstmal.

Der Vogel sieht auf den Bildern völlig unverletzt aus.
Konntes du ihn so aufnehmen? Hat sich nicht gewehrt?
Keine Kampfspuren am Fundort?

• Jungvogel gefunden...Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #5
Das ist kein Jungvogel, das ist ein Zwergtaucher im Schlichtkleid. Die Brutzeit ist schon längst vorbei.
Hast du irgendwo ein Teich oder See? Dann bring ihn dort hin und lass ihn frei.
Das er nicht weggeflogen ist als du ihn eingefangen hast, hat den grund, das er eine bestimmte Laufstrecke auf den Wasser braucht um abzuheben.

Edit: ganz wichtig ist das er keine Gefieder schäden davon trägt, er braucht ein gesundes Gefieder für den Winter

• Jungvogel gefunden...Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #6
Ein Taucher?
Sicher?:eusa_eh:

Off-Topic
Ich merk schon...ich lass das lieber mit der Artbestimmung...das konnte ich noch nie.:mrgreen:

• Jungvogel gefunden...Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #7
Jap ein Zwergtaucher^^ So sieht er aus im Prachtkleid

und so ein Jungvogel

Wie gesagt, er schaut auch vom Foto her sehr munter aus, also ab zum nächsten See und frei lassen ;)

• Jungvogel gefunden...Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #8
GERETTET :)
Hab durch einen Vogelbestimmer im Internet herausgefunden, dass es ein erwachsener Zwergtaucher ist. Anscheinend hat er kein Wasser mehr gefunden...
Hab ihn gerade an einen ruhigen Weiher in der Nähe mit vielen Fischen gebracht. Als er das Wasser an seinen Füßen gespürt hat ist er sofort losgeschwommen und nach ein paar Sekunden blitzartig untergetaucht und nach einigen Metern wieder aufgetaucht. Hab ihn eine Zeit lang beobachtet...sein neues Zuhause scheint ihm zu gefallen :)

upps euere Beiträge sind erst gekommen als ich diesen hier abschickt hatte obwohl ich aktualisiert hatte...danke für eure Beiträge

• Jungvogel gefunden...Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #9
Na das ist ja toll, schön das du ihn dort hingebracht hast :)

• Jungvogel gefunden...Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #10
Ich bin schon erleichtert, dass es ihm jetzt gut geht und er so brav bei der Autofahrt war:D beim nächsten Gassi gehn mit meinem Hund werd ich ihn mal besuchen :D

Thema:

Jungvogel gefunden...Brauche dringend Hilfe!!!

Jungvogel gefunden...Brauche dringend Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Wildmäuse auswildern: Hallo zusammen, habe beim Abbau meines Hochbeet ein Mäusenest mit fünf sehr, sehr kleinen Mäuschen freigelegt. Bin dann gleich ins Haus, in der...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Gartenspitzmaus-Baby (?) beim Kompost umsetzen gefunden: Hallo, wir haben eben unseren alten Komposthaufen umgesetzt. Dort habe ich ein Gartenspitzmaus-Baby (?) gefunden. Das Baby habe ich aber erst...
Oben