Hütten Winterfest?

Diskutiere Hütten Winterfest? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Meine Langohren leben ja in Außenhaltung, und wir haben (unter Anderem!) diese Hütten hier als Schutzhütten im Gehege stehen...
  • Hütten Winterfest? Beitrag #1
Ronnie2002

Ronnie2002

Punkte Reaktionen
2
Hey
icon_smile.gif

Meine Langohren leben ja in Außenhaltung, und wir haben (unter Anderem!) diese Hütten hier als Schutzhütten im Gehege stehen:

aber das Problem ist dass die immer nur 1-2 Jahre halten.. wir machen aber, außer dass wir sie innen isolieren, auch nichts damit. Bringt es was, wenn ich sie noch lackiere? (lasiert sind sie ja..) oder kann dann die feuchtigkeit nicht mehr durch das Holz und es beginnt zu schimmeln?

Liebe Grüße,
Caro

• Hütten Winterfest? Beitrag #2
Hallo, nein das beginnt dann nicht zu schimmeln.. ich habe mein Holz auch lasiert und erneuern dies jedes Jahr (1x im Jahr neu bestreichen) und das hält dann auch länger.., ich würde es an deiner Stelle nochmal lasieren (ungiftig) :D

• Hütten Winterfest? Beitrag #3
Damit Holz wetterbeständig bleibt, sollte man es in der Regel jedes Jahr einmal streichen/lasieren. Gerade im Sommer trocknet es recht scchnell und es ist für den Winter gewappnet.
Es gibt im Baumarkt diverse Lasuren für Holz im Außenbereich. Gerade um es vor Wind und Wetter zu schützen. Da ist definitiv was dabei.

• Hütten Winterfest? Beitrag #4
Hmm, also einen wetterfesten Lack (Spielzeuglack für Außen, für Holzzäune etc.) habe ich da, oder ist eine Lasur besser? Das ist ja was anderes als ein Lack, richtig?

• Hütten Winterfest? Beitrag #5
Du kannst auch einen wetterfesten Lack benutzen. Das bleibt die überlassen. Wichtig ist halt, dass er auch mal angeknabbert werden darf ohne gleich den Kaninchen schädlcih zu werden

• Hütten Winterfest? Beitrag #6
ok, perfekt danke :) dann streich ich sie gleich wenn sie ankommen einmal (hab neue für den Winter bestellt) Der Leck ist spielzeuggeeignet und ungiftig :)

Thema:

Hütten Winterfest?

Hütten Winterfest? - Ähnliche Themen

Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Aussenhaltung überhaupt möglich?: Hallo zusammen! Mit Erstaunen habe ich gerade festgestellt, dass mein letzter Beitrag hier im Forum aus dem Jahr 2010 stammt 😳...mein letzter...
Ich mach mir Sorgen um meine Zwerge: Hallo zusammen, ich weiß bei meinen zwei meinen zwei "Mäusen" (sind schon Kaninchen ;-)) grad nicht weiter. Buffy (Weibchen) wurde im Juli...
Wenn die eventuelle Wunscherfüllung Panik auslöst: Ich sitz hier grad und in meinem Kopf dreht sich alles. Da wünscht man sich jahrelang nichts sehnlicher als hier endlich wegzukommen und wenn es...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben