käfiggröße...

Diskutiere käfiggröße... im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich bin mir im moment nicht sicher....reicht für 2 meerschweinchen ein Käfig Maße: 100 x 54 x 50 cm zu?
  • käfiggröße... Beitrag #1
*Aline-Muck*

*Aline-Muck*

Punkte Reaktionen
0
ich bin mir im moment nicht sicher....reicht für 2 meerschweinchen ein Käfig Maße: 100 x 54 x 50 cm zu?

• käfiggröße... Beitrag #2
Wieviel Auslauf haben sie denn?
Ich bin eigentlich für mindestens 0,5qm pro Tier, aber das kann jetzt wirklich nicht jeder Halter erfüllen, deswegen sollte es aber doch ein 120er Käfig sein für zwei Tiere, oder wenn du noch einen zweiten Käfig hast, kann man auch an beiden Käfigen die schmale Seite heraustrennen und sie dann verbinden.

• käfiggröße... Beitrag #3
ja ich werd nen 1.20 käfig holen...aber woher?will ni bei ebay bestellen...und er soll ni so teuer sein...

• käfiggröße... Beitrag #4
Wieso nicht bei Ebay? Oder du schaust halt mal in verschiedenen Anzeigen, Sperrmüll oder so.

• käfiggröße... Beitrag #5
Geh doch einfach in ein Zoogeschäft. Bei Fressnapf gibt es immer sehr große Käfige! Fressnapf is auch nicht sehr teuer! Vielleicht ist ja einer in deiner nähe!

LG Anja

• käfiggröße... Beitrag #6
Hallo,

häng einen Zettel im Supermarkt auf-suche....,die meisten Märkte haben eine Pinwand.
Es gibt bestimmt Leute die nicht wissen wohin mit einem Käfig,der aber für den Sperrmüll zuschade ist ( eigene Erfahrung :!: )
Oftmals werden die verschenkt od.kosten wenig.
Viel Erfolg,LG Petra :p

• käfiggröße... Beitrag #7
das is auch ne supi idee;) also das mit der pinnwand:)
aus dem sperrmüll möcht ich keinen;) weil er soll ja trotzdem schön sein...hmm ebay mag ich nicht weil ich keine zeit zum bieten habe und selber kaufen ist meist ehr teuer...
zurzeit verkaufen zoo und co einen 1m käfig mit gutscheinen für 30€ naja aber der is ja zu klein:(
werd samstag auf den flohmarkt gehen....mal schaun...hab letztens da einen riesigen gesehen,...
aber der war sehr verkeimt.... wie bekomme ich den dreck da raus...glaub ni das ich das mit wasser weg bekomme....

• käfiggröße... Beitrag #8
Guten Morgen,

also ich habe da immer gute Erfahrungen mit Essigeszenz ( hab ich das richtig geschrieben :?: :oops: ) gemacht,da bekommt man auch die "Pinkelecken" ganz gut sauber :idea:

LG Petra

• käfiggröße... Beitrag #9
hmm ja ich hab mir auch überlegt nen eigenbau zu machen...allerdings brauch ich dazu ne bauanleitung und die materialien ausgemessen und so:)
habt ihr sowas?ßoder ne seite dazu? auser diebrain....da war ich schon...

• käfiggröße... Beitrag #10
dort gibt es auch Eigenbauten
oder
Außerdem meinet ich nicht aus dem Speermüll, sondern es gibt eine Anzeigenzeitschrift die heisst "Sperrmüll" *g*

• käfiggröße... Beitrag #11
Wie gesagt, ein 120er Käfig wäre natürlich ideal. Im Notfall kannst du mithilfe eines Freigeheges und etwas Kreativität einen Eigenbau konstruieren. Oder du entscheidest dich für eine praktische Konstellation auf vier Rädern. Hier im Forum gibt es einige sehr schöne Varianten. Ansonsten würde ich dir empfehlen, bei ebay vorbeizuschauen - dort gibt es große Käfige zu kleinen Preisen.

Gruß

• käfiggröße... Beitrag #12
Tipp: Guck mal bei dhd24.com. Da habe ich vor ein paar Wochen einen Käfig drüber gekauft. War ein Tipp von Tinkas und gute Tipps soll man ja weiter geben. :idea:

Thema:

käfiggröße...

käfiggröße... - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Kronengecko Beleuchtung Terrarium: Hallo! Nach langem Überlegen möchte ich mir jetzt endlich einen Kronengecko ins Haus holen und gehe nun an die Planung. Das Terrarium ist...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Oben