Müde Hündin-zum TA?!

Diskutiere Müde Hündin-zum TA?! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, zurzeit bereitet mir meine zwei Jahre alte Hündin Bella sorgen... Sie ist eigentlich eine sehr aktive junge Sheltie-Dame...
  • Müde Hündin-zum TA?! Beitrag #1
Lilli3112

Lilli3112

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

zurzeit bereitet mir meine zwei Jahre alte Hündin Bella sorgen...
Sie ist eigentlich eine sehr aktive junge Sheltie-Dame... Zurzeit ist sie aber sehr „müde”:
Normalerweise begrüßt sie jeden der zur Tür rein kommt freudig... Heute ist sie einfach liegen geblieben.
Normalerweise geht sie liebend gerne Gassi... Zurzeit muss man sie schon fast hinterherziehen.
Normalerweise spielt sie gerne mit anderen Hunden ihrer Größe... Sie tut das zwar noch,aber lange nicht mehr so aktiv.
Ausserdem ist sie meiner Meinung nach dicker geworden.
Sonst ist sie gesund... Trinkt,frisst,hört(zurzeit aber etwas langsamer) gut auf ihre Kommandos...

Hat sie nur so ne Art „müde Phase” oder ist sie irgendwie krank?
Bitte antworten
LG,Lilli

• Müde Hündin-zum TA?! Beitrag #2
Hallo,
du solltest ganz schnell Fieber messen (wenn der Hund Fieber hat, rufst du deinen TA an machst eine Notfallmeldung und gehst sofort ohne Termin)...wenn nicht trotzdem zum TA gehen, notfalls musst du halt warten.

Bei so plötzlicher Lustlosigkeit wäre ich ganz ganz vorsichtig ... würde auch nicht selbst rum doktern...

LG Suno

• Müde Hündin-zum TA?! Beitrag #3
Im Prinzip sind Hunde wie wir Menschen auch, es gibt solche und solche Phasen. Es gibt sogar die Wetterfühligkeit bei Hunden.
Wenn ihr sonnst nichts fehlt, ist es kein Grund zur Sorge. Was Spieltrieb und Agilität betrifft ist es etwas anders. Grundsätzlich verlieren Hunde etwas von ihrer Grundagilität wenn sie älter werden und wenn man die Hunde nicht animiert bzw im Training hält, kann auch Faulheit durchkommen. Faulheit bedeutet auf längere Sicht aber auch Konditionsverlusst. Das Resultat ist mangelnde Ausdauer ;) Auch wir Menschen brauchen mal einen tritt in den Allerwertesten um den Hintern zu bewegen und andere entwickeln sich auch zu "Couchpotatoes" wenn man sie lässt. Das würde denn auch Gewichtszunahme erklären, mal so am Rande erwähnt :)

LG HM

• Müde Hündin-zum TA?! Beitrag #4
Mann suno,nicht gleich durchdrehen;),Fieber hat sie ganz sicher nicht. Ich war grad mit ihr draußen und da war sie auch schon wieder fit!:)Sie hat ihr Lieblings-Spielkameraden(heute trotz dem sch***Wetter insgesamt ganze 7 Hunde) getroffen und das war dann wohl der Tritt in den Hintern ;),wegen dem sie wieder aktiv war. Wahrscheinlich hatte sie die letzten Tage einfach null Bock was zu machen(Wieso?-keine Ahnung)und ihr geht es ja auch gut... Zurzeit is hald sch*** Wetter und ich glaube sie hatte deshalb einfach null Lust ihren Hintern auch nur irgendwie vom Sessel weg zu bewegen;).

-->Alles im grünen Bereich,Bella gehts gut.

• Müde Hündin-zum TA?! Beitrag #5
Hallo,
der Rat bei auffallend apathischen Verhalten eines sonst agilen Hundes mal Fieber zu messen und zum TA zu gehen ( bei Fieber das dann ganz schnell) - stellt für mich kein "durch- drehen- dar".
Schon gar nicht wenn du dich selbst fragst ob der Hund "krank" sei.
Aber egal - jeder wie er will.

Freut mich aber dass es deinem Hund offenbar besser geht.
LG Suno

• Müde Hündin-zum TA?! Beitrag #6
@suno
Tut mir leid,dass war doof formuliert :(... Ich wollte deinen Rat weder ablehnen noch als schlecht oder verrückt werten... Ich war nur erleichtert/froh,dass es meinem Hund wieder besser geht...

Thema:

Müde Hündin-zum TA?!

Müde Hündin-zum TA?! - Ähnliche Themen

Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Senioren Hündin das Alleine sein angewöhnen: Hallo. Wie der Titel es schon sagt,ich würde gerne meiner Senioren Hündin das allein bleiben beibringen. Mehr zu uns. Gina ist aus dem Tierheim,da...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben