Welpe schläft nachts nicht durch...

Diskutiere Welpe schläft nachts nicht durch... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben. Habe seit 4 Wochen einen Welpen (13 Wochen alt). Sie schläft in einer Box weil sie sich sonst...
  • Welpe schläft nachts nicht durch... Beitrag #1
N

Nele85

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben. Habe seit 4 Wochen einen Welpen (13 Wochen alt). Sie schläft in einer Box weil sie sich sonst nachts im Schlafzimmer löst. Die Box steht direkt neben mir. Nun schläft sie seit einigen Tagen nicht mehr durch, bzw will abends wenn wir ins bett gehen raud aus der kiste. Habt ihr ne Idee warum das so ist? Bzw würde ich ihr gern angewöhnen in ihrem Körbchen zu schlafen. Wie soll ich das machen? Lieben Dank.

• Welpe schläft nachts nicht durch... Beitrag #2
Huhu,

Erstmal, dein Welpe muss alle zwei Std raus. Gerade dann, wenn sie Nachts so unruhig ist und in ihre Box macht.
Also zu aller erst, alle zwei Std, nach dem Schlafen, Fressen, Spielen mit ihr raus gehen.

Des Weiteren, du kannst keinen Welpen in eine Box sperren, ohne ihn daran gewöhnt zuhaben. ;)
Das kann man mit keinem Hund machen, das braucht lange Übung und viel Zeit, bis man das machen kann.

Ich halte von einsperren im allgemeinen auch überhaupt gar nichts.
Der Welpe ist grade vier Wochen bei euch, ist von seiner Familie weg und möchte im Grunde nur bei seinem Rudel sein und wird dann "weggeparkt". ;)

Klar, das sie da Unruhig wird, wäre ich an ihrer Stelle auch.

zu der sache mit dem Korb.
Konsequent sein. :mrgreen:
Hund kommt ins Bett, hund runtersetzen. Und das immer und immer und immer wieder.
Die wird sich schon ihren Schlafplatz suchen. ;)

Und ansonsten, das Training gezielt aufs Körbchen ausrichten.

• Welpe schläft nachts nicht durch... Beitrag #3
u,

Wir gehen alle 2 Stunden raus und sie darf dazu noch auf den hof. Uns gehts um die nacht. Sie macht nicht in ihre Box. Sie würde aber ins Schlafzimmer machen wenn sie im Körbchen schlafen würde. Und außerdem haben wir sie von Anfang an an ijre Box gewöhnt sie liegt gern drin außer nachts ;)

Sie hat auch durchgeschlafen eis vor ein paar tagen.

• Welpe schläft nachts nicht durch... Beitrag #4
Ich schätze sie schläft nicht durch, weil sie ein Baby ist. ;) Wir hatten mit Diego auch eine Phase, wo er uns plötzlich deutlich öfter geweckt hat als zuvor. Genauso wie beim menschlichen Babys, könnte auch bei deinem Hund eine Wachstumsphase oder irgendwas anderes dahinter stecken, was ihr plötzlich die Ruhe klaut. Ihr könntet versuchen sie vor dem Schlafengehen nochmal richtig auszupowern: Spielen, toben, ein Spaziergang. Dann sollte sie eigentlich müde sein... Wenns nicht hilft: Augen zu und durch. Die Phase wird auch wieder vorbeigehen. Sie muss sich erst an euren Rythmus gewöhnen, das kann dauern. Gebt ihr Zeit.

LG

• Welpe schläft nachts nicht durch... Beitrag #5
u,

Wir gehen alle 2 Stunden raus und sie darf dazu noch auf den hof. Uns gehts um die nacht. Sie macht nicht in ihre Box. Sie würde aber ins Schlafzimmer machen wenn sie im Körbchen schlafen würde. Und außerdem haben wir sie von Anfang an an ijre Box gewöhnt sie liegt gern drin außer nachts ;)

Sie hat auch durchgeschlafen eis vor ein paar tagen.

Ihr geht auch nachts mit ihr raus? Alle 2 Std?

• Welpe schläft nachts nicht durch... Beitrag #6
hi nele, das hört sich an wie die "fünf minuten" die welpen haben wo sie gerne auch mal das zimmer auseinander nehmen. der welpe meiner freundin hatte das, nachts bevor sie zu bett gehen wollten bekam er seine wilden minuten wo er rumtoben musste ( ging so ne halbe stunde). das scheinen wohl viele welpen zu haben. und eigentlich sollte man sie einfach machen lassen, natürlich nicht wenn sie was kaputt machen oder die klobürste durch die wohnung ziehen wollen wie das bei meinen freunden der fall war :D die phase hielt ca. zwei monate an.

• Welpe schläft nachts nicht durch... Beitrag #7
Thema:

Welpe schläft nachts nicht durch...

Welpe schläft nachts nicht durch... - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Wann die letzte Mahlzeit: Hello! Bei uns ist vor 2 Wochen wieder (nach 4 Jahren Hundepause) ein kleine Labrador Mix Welpe eingezogen. Wir hatten damals auch einen Welpen...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben