Kann ich Forellen besetzen

Diskutiere Kann ich Forellen besetzen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Mein Teich ist ca. 60 Quadratmeter groß und 1, 5 m Tief. Der Teich hat zwei Einläufe, beim kleinen Einlauf wo eine Fingerdicke Wasser in den Teich...
  • Kann ich Forellen besetzen Beitrag #1
L

Lukas.

Punkte Reaktionen
0
Mein Teich ist ca. 60 Quadratmeter groß und 1, 5 m Tief. Der Teich hat zwei Einläufe, beim kleinen Einlauf wo eine Fingerdicke Wasser in den Teich fließt ist die Quelle ca. 30 m entfernt beim zweiten Zulauf wo ca. drei mal so viel Wasser kommt und in den Teich fließt ist ca. 50 m entfernt.Da es bei uns in der nähe eine Forellenzucht gibt währe es optimal wenn ich Forellen(Regenbogenforellen) setzen könnte.
So stehlt sich mir die Frage ob ich Forellen beszen kann?

• Kann ich Forellen besetzen Beitrag #2
Wichtig ist sauerstoffreiches und kühles Wasser und eine sehr gute Wasserqualität.

• Kann ich Forellen besetzen Beitrag #3
Würde die Menge des Wassers reichen?

• Kann ich Forellen besetzen Beitrag #4
Ja. Aber du wirst es nicht hinbekommen, dass der Teich dauerhaft (auch im Hochsommer!) bei <15° bleibt. Es sei denn du machst da einen Durchfluss-Teich mit ständiger Frischwasserversorgung draus.

Überlass den Forellen lieber den Profis und setz da ein paar friedliche Fische ein.

Thema:

Kann ich Forellen besetzen

Kann ich Forellen besetzen - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Meine geliebte Katzendame eingeschlafen: Hallo, ich habe in der Nacht zum 30.April diesen Jahres meine 18 Jährige Katzendame gehen lassen müssen...Sie war schwer krank und hatte zum...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Meinung zum Kaefig und Fragen zum EB: Heyho ihr (: Vor geraaaaaumer Zeit habe ich hier irgendwo mal berichtet, dass eine Freundin von mir seit Jahren Hamster in Gitterbunkern haelt...
Oben