Kann ich Forellen besetzen
Diskutiere Kann ich Forellen besetzen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Mein Teich ist ca. 60 Quadratmeter groß und 1, 5 m Tief. Der Teich hat zwei Einläufe, beim kleinen Einlauf wo eine Fingerdicke Wasser in den Teich...
-
-
Kann ich Forellen besetzen Beitrag #1
Mein Teich ist ca. 60 Quadratmeter groß und 1, 5 m Tief. Der Teich hat zwei Einläufe, beim kleinen Einlauf wo eine Fingerdicke Wasser in den Teich fließt ist die Quelle ca. 30 m entfernt beim zweiten Zulauf wo ca. drei mal so viel Wasser kommt und in den Teich fließt ist ca. 50 m entfernt.Da es bei uns in der nähe eine Forellenzucht gibt währe es optimal wenn ich Forellen(Regenbogenforellen) setzen könnte.
So stehlt sich mir die Frage ob ich Forellen beszen kann?
-
-
-
Kann ich Forellen besetzen Beitrag #2
Wichtig ist sauerstoffreiches und kühles Wasser und eine sehr gute Wasserqualität.
-
-
Kann ich Forellen besetzen Beitrag #3
Würde die Menge des Wassers reichen?
-
-
Kann ich Forellen besetzen Beitrag #4
Ja. Aber du wirst es nicht hinbekommen, dass der Teich dauerhaft (auch im Hochsommer!) bei <15° bleibt. Es sei denn du machst da einen Durchfluss-Teich mit ständiger Frischwasserversorgung draus.
Überlass den Forellen lieber den Profis und setz da ein paar friedliche Fische ein.
Thema: