Huhn hinkt

Diskutiere Huhn hinkt im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Eine meiner Hennen Kann auf einem Bein nicht mehr auftreten. Was soll ich machen? Danke im vorraus
  • Huhn hinkt Beitrag #1
F

Fisch 2

Punkte Reaktionen
0
Eine meiner Hennen Kann auf einem Bein nicht mehr auftreten.
Was soll ich machen?

Danke im vorraus

• Huhn hinkt

Anzeige

• Huhn hinkt Beitrag #2
Dir das Bein mal anschauen.
Sind Gelenke geschwollen?
Steckt u.U. ein Splitter o.ä. im Fuß?
Wie lange humpelt das Tier?
Foto?

• Huhn hinkt Beitrag #3
Hallo und willkommen im Forum.

Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich, so kann keiner helfen. Abgesehen von Urizens Fragen, wie hälst du die Hühner?
Im Zweifelsfall sollte ein vogelkundiger Tierarzt zurate gezogen werden.

• Huhn hinkt Beitrag #4
Es steckt kein Splitter im Fuß und es ist auch nichts geschwollen
Sie humpelt seit Freitag. Ich halte 12 Hühner ihnen steht eine Voliere und ein großes Freigehege zur Verfügung.

• Huhn hinkt Beitrag #5
Also seit 3 Tagen. Bleibt das Humpeln gleich oder wird es schlimmer? Vielleicht hat sie sich was vertreten. Wenn sich das Bein aber heiß anfühlt, sollte da mal ein Tierarzt drauf schauen, das würde auf eine Entzündung hindeuten.

Thema:

Huhn hinkt

Huhn hinkt - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Hühner Apotheke?: Guten Morgen in die Runde. Meine Küken sind eingezogen und kuscheln sich noch Munter unter die Wärmeplatte. Es sind 2 Barnevelder, 2 New Hampshire...
Oben