Guter Hundestriegel gesucht

Diskutiere Guter Hundestriegel gesucht im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Meine beste Freundin sucht für ihren langhaarigen Hund, mit Welle und Löckchen, einen guten Striegel. Er soll das Unterfell rausziehen, aber das...
  • Guter Hundestriegel gesucht Beitrag #1
M

ManaChan

Punkte Reaktionen
0
Meine beste Freundin sucht für ihren langhaarigen Hund, mit Welle und Löckchen, einen guten Striegel. Er soll das Unterfell rausziehen, aber das Oberfell nicht beschädigen.
Könnt ihr da einen empfehlen? Sollte nicht zu teuer sein, nicht über 50€.

• Guter Hundestriegel gesucht Beitrag #3
Guck dir mal die Sachen von LesPoochs an. ;)

• Guter Hundestriegel gesucht Beitrag #4
Guck dir mal die Sachen von LesPoochs an. ;)

Kann ich mich nur anschließen, allerdings heissen die LesPoochs nun ActiVet. Sie sind teuer aber m.M.n. jeden Cent Wert.
Ich habe einen Collie. Und mir erst die billig Version von Trixi? gekauft. Das ist wirklich kein Vergleich.

Hier sind sie vergleichsweise recht günstig

• Guter Hundestriegel gesucht Beitrag #5
Kann ich mich nur anschließen, allerdings heissen die LesPoochs nun ActiVet. Sie sind teuer aber m.M.n. jeden Cent Wert.
Ich habe einen Collie. Und mir erst die billig Version von Trixi? gekauft. Das ist wirklich kein Vergleich.

Hier sind sie vergleichsweise recht günstig
Hi Willi,
von diesen Bürsten habe ich auch schon gehört, es war mir aber bisher zu teuer :roll:
Sind diese Bürsten so viel besser als die einfachen Varianten wie z. B. in meinem Link ?
Welche Variante hast Du für Balou ?

• Guter Hundestriegel gesucht Beitrag #7
Hallo, ich finde die Bürsten auch wirklich sehr teuer.
ich hatte vorher auch diese hier KLICK
und das ist wirklich ein Unterschied. Die Billigversion hatte nach drei mal Bürsten schon einige Metallstifte verloren und verbogen.
Balou tat das Bürsten damit weh, es hat fies geziept. Außerdem waren die Metallborsten scharf, heist wenn ich mir damit über die Hand ging, sah man Kratzer.
Bei der Activet, sind die Borsten abgerundet, so kratzt nix. Das Gummi ist weicher, so dass es eher nachgibt wenn man zu feste aufdrückt.
Sie Holt im Fellwechsel, soviel Unterwolle raus wie sonst keine.

Ich war auch wirklich skeptisch, aber als man bei Petpoint mit Geldzurückgarantie 4 Wochen testen konnte, hab ich sie mir dann doch bestellt.
Und es hat sich gelohnt...

• Guter Hundestriegel gesucht Beitrag #8
Danke für Deine genaue Beschreibung :)
Welche Farbe / Variante hast Du für Balou ?
Meiner ist zwar nur ein halber Collie, aber die Fellstruktur ist mindestens zu 80% vom Collie.

• Guter Hundestriegel gesucht Beitrag #9
Bitte gerne.
ich hab die in Lila. Die wurde mir von erfahrenen Collieleuten empfohlen. Und ich habs echt nicht bereut.
Was ich dazu sagen muss- ich nutze sie nicht für die "tägliche Fellflege", sondern nur alle 2-3 Wochen wenn alles komplett durchgebürstet wird.

Thema:

Guter Hundestriegel gesucht

Guter Hundestriegel gesucht - Ähnliche Themen

Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben