Mein Unterbau ist da *freu*

Diskutiere Mein Unterbau ist da *freu* im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich habe vor zwei Tagen mir den Unterbau für meinen Käfig geholt. Der mich stolze 80€ gekostet hat:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Unterbau ist da *freu* Beitrag #1
Schmuser

Schmuser

Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor zwei Tagen mir den Unterbau für meinen Käfig geholt. Der mich stolze 80€ gekostet hat:

Anhänge

• IMG_2661.jpg
    IMG_2661.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_2657.jpg
    IMG_2657.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_2658.jpg
    IMG_2658.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_2662.jpg
    IMG_2662.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_2663.jpg
    IMG_2663.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 12
  • Mein Unterbau ist da *freu* Beitrag #2
Da sind noch mehr Bilder:

Beschreibung kommt morgen^^

Anhänge

• x.jpg
    x.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 8
  • y.jpg
    y.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 7
  • z.jpg
    z.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 9
  • Mein Unterbau ist da *freu* Beitrag #3
Joa, ich warte dann mal auf die Becshreibung, aber was ich bis jetzt aus den Bildern entnehme, sieht der doch schonmal toll aus :D

• Mein Unterbau ist da *freu* Beitrag #4
ich warte auch noch die beschreibung ab, aber was mir gerade auffällt ist das letzte foto. wenn das brett so ganz auf das terri kommt, kommt da nie und nimmer genug luft rein. aber vielleicht kommts ja anders ;)

• Mein Unterbau ist da *freu* Beitrag #5
Ihr seht auf den Bildern 1,3,4 und 5 das Tera mit der rausnehmbaren Scheibe.

Bilder 2,6,7 und 8 da seht ihr den Deckel der rauf kommt da kommen noch (Luft)Löcher rein:

Auf die Platte kommt eine Hanfmatte wo die Löcher reingeschnitten werden.

Und zum Schluss kommt ein Vogelkäfig drauf.

In die 2 Apteilungen unten kommen einmal Sand (Chinsand) und Erde von Rodipet.

Werde neue Bilder schicken wenn ich weiter baue!

Anhänge

• y.jpg
    y.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 9
  • x.jpg
    x.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 16
  • Mein Unterbau ist da *freu* Beitrag #6
da kommt aber wirklich zu wenig luft rein. trotz den löcher. und das mit dem chinchillasand wirst du auch bald wieder aufhören. der stinkt so schnell, muss demnach oft ausgewechselt werden, und ist so teuer, das lohnt sich nicht.
mach lieber die trennwand raus, und nur erde ins terri. dann baust du den deckel nur über die hälfte vom terri und gut ist ;) so ist die luftzufuhr zwar immer noch etwas knapp, aber ich denke das geht schon.

andere frage, wie gross ist das terri?

• Mein Unterbau ist da *freu* Beitrag #7
Bin mit meinem Vater heute Mittag fertig geworden:

Em die bekommen schon genug Luft:lol:

Weitere Bilder kommen gleich!

Anhänge

• IMG_2666.jpg
    IMG_2666.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 346
  • IMG_2667.jpg
    IMG_2667.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 341
  • IMG_2671.jpg
    IMG_2671.jpg
    71 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_2672.jpg
    IMG_2672.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 342
  • IMG_2676.jpg
    IMG_2676.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 10
  • Mein Unterbau ist da *freu* Beitrag #8
Der Käfig ist 30 tief , 50 lang und 26 hoch.

Ich werd mal das mirt dem Sand lassen.

Sand ist ca.5,5 cm durchschnitlich hoch.

Erde ist ca.8,5 cm durchschnitlich hoch.

Meine Renner freuen sich TIERISCH

Anhänge

• IMG_2681.jpg
    IMG_2681.jpg
    66 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_2683.jpg
    IMG_2683.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 14
  • Mein Unterbau ist da *freu* Beitrag #9
Klettern deine Renner durch diese steilen Röhren?? Is ja Wahnsinn, hätte ich nicht gedacht, dass die da hoch kommen.
Ich glaube auch, dass in das Aqua unter dem Käfig kaum Luft reinkommt, vor allem wenn die in den Sand pinkeln, bilden sich ganz schnell ungesunde Dämpfe!

• Mein Unterbau ist da *freu* Beitrag #10
Em die bekommen schon genug Luft:lol:
ähm nein. da kommt so gut wie keine luft rein. durch die wenigen kleinen löcher?
wie maleah schon gesagt hat, wenn die da rein pinkeln stinkt das sehr schnell. ausserdem staubt der sand, und das ganze staut sich im terri.
so wies im moment ist, ist das alles andere als brauchbar.

• Mein Unterbau ist da *freu* Beitrag #11
Hey Schmuser,

ihr habt euch wirklich super viel Mühe gegeben :clap:

Leider muss ich den anderen zustimmen, dass in dem Unterbau viel zu wenig Frischluft hineinkommt.
Da ihr ja jetzt schon Bastelübung habt ;) könnt ihr ja versuchen in absehbarer Zeit den Vogelkäfig durch so einen Aufsatz zu ersetzen

Der wäre passgenau und ihr könntet auf das Brett verzichten und damit wäre für ausreichend Luft gesorgt :D

...die Trennwand kannste ruhig auch rausnehmen - ist doch viel schöner ein großes "Zimmer" zu haben, als zwei kleine ;)

lg

• Mein Unterbau ist da *freu* Beitrag #12
hey
ich finde auch das du die super viel mühe gegeben hast !!!
ich habe auch 2 becken durch eine röhre verbunden ,aber keinen überbau drauf aber ich denke wenn du das oftgenug sauber machst wird das schon gehen!finde ich echt toll das du die so ne mühe für deine renner gibst!!!
lg daria und swany

• Mein Unterbau ist da *freu* Beitrag #13
@swany: Es kommt ja nicht nur aufs Saubermachen an, sondern auch auf den Luftaustausch... Ich kann ein Zimmer noch so oft putzen, aber wenn ich da nicht lüfte, müffelt´s trotzdem und die Luft ist einfach schlecht und irgendwann fängt´s womöglich an zu schimmeln... Es ist schon wichtig, dass im Käfig die Belüftung stimmt, denn sonst wird´s ungesund für die Mäuse. Aber ich denke, Schmuser hat sich so viel Mühe gegeben - da wird er das Problem sicher auch noch irgendwie lösen können!
LG, seven

• Mein Unterbau ist da *freu* Beitrag #14
Das is ziemlich genial geworden :D
Nunja... ich muss das was die anderen wegen der Luft gesagt haben ja nicht wiederholen... Bin aber derselben Meinung ;)

• Mein Unterbau ist da *freu* Beitrag #15
Würde es gehen wenn ich so wie oben Okapi bei seinem Link, so ein Teil bau, halt nur 10-15cm hoch und da das Brett drauf? Da kommt halt immer das Rad hin, drum hab ich es auch gebaut.

Wenn nichr ich werd schon einen Andere Lösung finden. Nur es sollte halt nicht so hoch werden.

Danke für euer Lob und für die Kritik ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Unterbau ist da *freu*

Mein Unterbau ist da *freu* - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Nagarium mit Lüftungsgitter oder ohne? Silikon erneuern?: Wir wollen uns Farbmäuse anschaffen und haben bei Kleinanzeigen zwei Arten von Käfigen gefunden. Welche würdet ihr ihr empfehlen mit...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Oben