Zickenkrieg unter Hasen

Diskutiere Zickenkrieg unter Hasen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ja hald aus google
  • Zickenkrieg unter Hasen Beitrag #21
ja hald aus google

• Zickenkrieg unter Hasen Beitrag #22
Ok letzte Chance, wir brauchen den Link woher diese Fotos stammt als Quelle, wenn Du das nicht angeben kannst, muss ich das Foto leider löschen ;)

• Zickenkrieg unter Hasen Beitrag #23
Meine Kaninchen leben in einem Schuppen mit genügend Platz und 2 Ausläufe. Doch als mein frisch kastriertes männchen dazu kam, musste er seine 6 Wochen auch in so einem kleinen stall verbringen. Er war nicht gerade glücklich darin. Zwischendurch durfte er mal in einen 8 qm großen Auslauf, darin ist er herum geflitzt wie ein irrer und hat sich super gefreut. Kaninchen brauchen ja auch nunmal den Platz! Und meiner war alleine in dem stall. Wie soll das mit 3 Weibchen funktionieren? Da gibt wahrscheinlich Mord und Totschlag. Irgendwie muss das Gehege vergrößert werden. Und wenn du unsere Tipps annimmst, dann finden wir schon eine Lösung ;)

• Zickenkrieg unter Hasen Beitrag #24
ja egal lösch es ich finde es nicht mehr

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

welchen tipp?

• Zickenkrieg unter Hasen Beitrag #25
ok ;)
wäre es denn eine Option Kaninchen in gute Hände zu vermitteln?

• Zickenkrieg unter Hasen Beitrag #26
Was mir noch aufgefallen ist: bitte bitte nicht nach 2 Wochen schon zusammen setzen! Dann hast du nicht nur die 5 auf zu wenig Platz, sondern ganz schnell noch mehr! 6 Wochen nach der Kastration haben die Männchen noch nen Schuss frei und sind noch zeugungsfähig!

Wenn Kaninchen draußen zu wenig Platz haben, kann es sogar im schlimmsten Fall dazu kommen, dass sie sterben. Es ist also bestimmt auch in deinem Sinne, dass sich da was ändert.

• Zickenkrieg unter Hasen Beitrag #28
Hallo, ich wollt mich jetzt auch mal einmischen. Also ich hab das Bild zwar nicht gesehen aber er wird bestimmt viel zu klein sein... Sind sie im Winter nun draußen ? , wenn ja dann ist es noch schlimmer ,weil die Ninies viel Platzt zum warmlaufen brauchen, damit sie nicht erfrieren . Ich glaube du hast die Vergesellschaftung ganz falsch gemacht und dass Fell fliegt ist bei einer Vergesellschaftung normal , wenn es nicht zu schweren Verletztungen kommt sollte man sie dann auch nicht gleich wieder trennnen !

und..wir wollen dir hier nur Tipps zur Verbesserung geben, damit es zu einer artgerechteren Haltung wird ...

• Zickenkrieg unter Hasen Beitrag #29
  • Zickenkrieg unter Hasen Beitrag #30
Ok, das wäre natürlich was anderes. Aber warten wir ab was sie sagt :)

• Zickenkrieg unter Hasen Beitrag #31
Also ich gebe meinen neuankümmling warscheinlich erst mal wieder meiner freundin zurück und beckomme ihn zurück wenn mal mehr zeit ist. Ich glaube das ist das beste.
So und das mit meinen zwei rammler die tun wir nach zwei Wochen zusammen. Und nach sechs Wochen teilen wir dann alle auf. Plus den neuen.! Mit dem Platz lassen wir uns noch was einfallen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also warscheinlich (!) tu ich den kleinen wieder zu seiner mama also zu meiner besten fReundin und nehme ihn wieder zu mir wenn mehr zeit ist.
Mit den Rammlern machen wir es so das sie nach 2 Wochen zusammen kommen, wer in welchen stall und ob wir noch etwas an dem stall verändern.
Ich glaube das ist das beste für uns und den kleinen.

Thema:

Zickenkrieg unter Hasen

Zickenkrieg unter Hasen - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Hatten noch nie ein Kaninchen: Hallo zusammen. Wir sind Neu hier. Und bald ganz frische Kaninchen Besitzer. Dazu hätte ich noch Fragen. 1. Wir bekommen 2 Hasen. Leider...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben