Malteser

Diskutiere Malteser im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Wir wollen uns ein Welpe Kaufen. Nun haben wir ein Welpe im Tierheim gefunden. Die Mutter kommt aus...
  • Malteser Beitrag #1
L

lusik

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Wir wollen uns ein Welpe Kaufen. Nun haben wir ein Welpe im Tierheim gefunden. Die Mutter kommt aus Türkei und war schon schwanger. Die Mutter selbst, wie der Tierarzt sagt ist ein Malteser Mischling und die Babys wahrscheinlich mit Westie. Wir können uns aber nicht entscheiden,ob wir den Welpe kaufen sollen. Wir haben nach einem Malteser gesucht. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesen Mischlingshunden ? Sind die gesund, leicht zu erziehen ?

Danke schön

• Malteser Beitrag #2
Hallo,

leicht zu erziehen... Hmm. Natürlich sind die Anspruchs je nach Rasse anders aber eigentlich ist es auch ein individuelles Gefühl. Wer nicht bereit ist sich auf einen Hund einzulassen, sich weiterzubilden und zu informieren wird auch mit einen malteser überfordert sein.

• Malteser Beitrag #3
Ein Mischling ist nicht anders zu erziehen als ein Rassehund.

Das Thema Gesundheit kommt auf die Eltern an. Wenn man bei einem Züchter nicht genau hinschaut & der nicht seriös ist, kann man dort einen kranken Hund bekommen. Die im Tierheim sind untersucht, geimpft & gechipt; was bei einem Vermehrer o. unseriösem Züchter oft nicht der Fall ist.

Westie wäre natürlich ein Terrier, wobei man das sicher nicht sagen kann, dass der da mit gemischt hat. Malteser sind schließlich auch weiß.

• Malteser Beitrag #4
Nicht mal bei Rassehunden kann man den Charakter sicher voraussagen, wie will man das also bei einem Mischling tun ;)

Ein Welpe aus dem Tierheim ist ein kleines Überraschungspaket, dass heißt aber nicht, dass er deswegen weniger lieb oder niedlich ist, man muss halt nur damit leben, dass man niemals genau weiß was in ihm steckt.

Wer das nicht möchte, muss sich einen Welpen vom Züchter holen.

Gesundheitsgarantie gibt es nirgends, ein Welpe vom Züchter kann später krank werden, einer aus dem Tierheim auch.

Wenn ihr den Welpen aus dem Tierheim nehmt, habt ihr einem armen Geschöpf geholfen ein Zuhause zu finden, was auch ein sehr schönes Gefühl sein kann. Wenn ihr den Welpen mögt und er zu euch passt, warum also nicht den Tierheimhund ;)

Off-Topic
Wir wollen uns ein Welpe Kaufen. Nun haben wir ein Welpe im Tierheim gefunden.
Es heißt der Welpe und nicht das Welpe :eusa_shhh:;)

Thema:

Malteser

Malteser - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Oben