künstliche Pflanzen und Tiere

Diskutiere künstliche Pflanzen und Tiere im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Wenn ich an die Kunstpflanzen denke, die ich als Kind in mein AQ gepackt habe, denke ich auch an die vielen Verletzungen, die sich die Fische...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • künstliche Pflanzen und Tiere Beitrag #21
Bezogen auf die Aquaristk ist mein Fazit: Plastikpflanzen haben keinerlei Vorteile, sondern nur Nachteile.
Wenn ich an die Kunstpflanzen denke, die ich als Kind in mein AQ gepackt habe, denke ich auch an die vielen Verletzungen, die sich die Fische durch die scharfen Kanten zugezogen haben.

Mal weg vom Aquarium: Mein Wohnzimmer dient als 24h-Freiflugzimmer für meine 4 Kanarienvögel. Ich habe es schon mit vielen Pflanzen auf dem Fensterbrett probiert, sie hatten wirklich alle zum Fressen gern und buddelten auch liebend gern in der Blumenerde. Letztlich blieb mir nichts anderes übrig, als mein Fensterbrett mit Kunstpflanzen zu begrünen, damit es nicht ganz so kahl aussieht. Dafür habe ich auch etwas mehr Geld ausgegeben, Qualität kostet, und ich finde, meine Kunstpflanzen sind gut gemacht. Wenn man nicht direkt davorsteht und ganz genau hinschaut, merkt man nicht, dass sie nicht echt sind.
Meine Vögel sitzen z.T. auch auf den Pflanzen oder den Topfrändern, um sich zu sonnen. Gut ist in dem Falle, dass ich die Kothäufchen ganz einfach untrer der Dusche abbrausen kann, was mit manchen echten Pflanzen unmöglich wäre.

• künstliche Pflanzen und Tiere Beitrag #22
OK, also Aquarium ist eigentlich fast ein No-Go für Kunstpflanzen, das habe ich nun stark heraus gehört bei vielen Meinungen, danke für die Informationen! :)

Bei gewissen Vogelarten wiederum habe ich nun schon in mehreren Foren gelesen, dass Kunstpflanzen sehr gerne als Schutzmöglichkeit, Rückzugsort und Aufenthalt für die Vögel benutzt werden. Auch sehr interessant!

Ich habe nun auch viele Informationen bereits gesammelt, weiter recherchiert und bin gerade dabei meinen Artikel zu schreiben. Sobald dieser online gestellt wird, werde ich ihn gerne hier posten, denn ich bin sehr gespannt auf positive, aber natürlich auch negative Kritik, denn mir ist natürlich bewusst, dass das Thema definitiv polarisiert! Solltet ihr jedoch weiterhin nützliche Informationen, Meinungen, Anregungen, oder ähnliches haben, bin ich dafür gerne weiterhin offen und werde versuchen diese einzuarbeiten :)

Bis dahin wünsche ich euch allen eine besinnliche Adventszeit :)

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

künstliche Pflanzen und Tiere

künstliche Pflanzen und Tiere - Ähnliche Themen

Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Planung eines Käfigbaus: Guten morgen liebe Community, zunächst möchte ich erst einmal anmerken das mir Euer Forum bisher sehr gut gefällt. Auch die Informationen aus...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...

Neueste Beiträge

Oben