Hamster schläft nur und schreit mich an...

Diskutiere Hamster schläft nur und schreit mich an... im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Ich bin seit 4tagen besitzers eines Dschungarischen Zwerghamsters. Nun meine frage: er schläft den ganzen tag und die ganze nacht nur und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster schläft nur und schreit mich an... Beitrag #1
B

Bass-T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin seit 4tagen besitzers eines Dschungarischen Zwerghamsters. Nun meine frage: er schläft den ganzen tag und die ganze nacht nur und ich habe ihn noch nie fressen oder trinken sehen. Wenn ich ihn rausholen möchte faucht er mich an und vergräbt sich wieder. Ich habe es einmal geschaft ihn rauszuholen und dann war er auch ganz lieb und zarm. Ist das normal?

Mfg

• Hamster schläft nur und schreit mich an... Beitrag #2
Erstmal Herzlich Willkommen Hier im Forum. Du hast ihn erst vier Tage? Das ist normal, er hat schließlich noch Angst vor dir und muss sich an dich gewöhnen. Lass ihn bitte die erste Zeit im Käfig und in Ruhe. Lies dir bitte diebrain.de durch, da steht alles. Wenn du ihn jetzt überforderst und als Schmusetier behandelst, kann es passieren, dass er und agressiv wird. Mit dem Essen und trinken mach dir erstmal keine Gedanken. Streu Futter dorthin, wo du gut kontrollieren kannst, ob es weg ist. Und lass ihn wirklich erstmal in Ruhe.

• Hamster schläft nur und schreit mich an... Beitrag #3
Hallöchen
Ich habe auch einen Dsungarischen Zwerghamster namens Jedi.
Er macht es auch, wenn ich ihn aus seinem Häuschen schmeißen muss, zum Watte wechseln. Na ja, wer wird schon gern aus dem Bett geschmissen ?? :)
Eigentlich werden die Dsungaren sehr schnell zahm. Jedi war vom ersten Tag an sofort zutraulich.

Tipp: Wenn deiner meckert, dann mecker du liebevoll zurück. Grins

Gruß Jodi

• Hamster schläft nur und schreit mich an... Beitrag #4
Hallöchen
Er macht es auch, wenn ich ihn aus seinem Häuschen schmeißen muss, zum Watte wechseln.quote]

Du benutzt Hamsterwatte???
Du weißt aber doch das dieses Zeug nicht gut für deinen Hamster ist, weil die watte die Beinchen abschüren kann.

@Bass-T
Ansonnsten kann ich nur sagen lass deinen Hamster erstmal Zeit zum Eingewöhnen, Mit dem fressen würde ich mir momentan auch noch keine Sorgen machen, wahrscheinlich frisst er wirklich nur wenn er unbeobachtet ist und sich sicher fürhlt.

• Hamster schläft nur und schreit mich an... Beitrag #5
Hallo,
Ich bin seit 4tagen besitzers eines Dschungarischen Zwerghamsters. Nun meine frage: er schläft den ganzen tag und die ganze nacht nur und ich habe ihn noch nie fressen oder trinken sehen. Wenn ich ihn rausholen möchte faucht er mich an und vergräbt sich wieder. Ich habe es einmal geschaft ihn rauszuholen und dann war er auch ganz lieb und zarm. Ist das normal?

Mfg

Wie schon geschrieben wurde, man sollte den Tieren immer erst mal eine Woche eingewöhnung geben und dann fängt man auch nicht an sie gleich raus zu holen. Sondern redet mit ihnen, schaut ob sie aus der Hand fressen. Dann versucht man ihn mit Leckerchen auf die Hand zu bewegen usw.
Nicht einfach nach dem Tier "langen" das wollen sie garnicht, einfach Geduld haben ;)

Wie groß ist denn eigentlich dein Gehege?

• Hamster schläft nur und schreit mich an... Beitrag #6
Wie schon geschrieben, braucht der Hamster Eingewöhnungszeit, bevor man ihn dann langsam an seine Hand gewöhnen kann. Ein nicht zahmer Hamster wird natürlich aggressiv, wenn du ihn einfach so aus dem Käfig holst, denn deine Hand stellt für ihn eine Bedrohung dar.

Du schreibst, der Hamster schläft nur, ich hoffe du hast ihn nicht geweckt als du ihn aus dem Käfig geholt hast, denn das mögen Hamster absolut nicht.

Übrigens ist es normal, dass dein Hamster viel schläft und vielleicht erst ab Mitternacht wach wird, es sind schließlich nachtaktive Tiere.

• Hamster schläft nur und schreit mich an... Beitrag #7
Hallöchen!!

Nee, das wusste ich nicht, das Hamsterwatte nicht gut ist.

Was kann ich meinen Hamstern denn geben? Und warum ist Watte nicht gut ?
Die müssen sich doch einkuscheln können. Kannst du mir einen Tipp geben Smirnoff ??

Gruß Jodi

• Hamster schläft nur und schreit mich an... Beitrag #8
Hamsterwatte ist gar nicht gut, wie gesagt kann sich Dein Hamster daran verletzen. Nimm am Besten unbedrucktes und unbehandeltes Klopapier. Wenn Du es in den Käfig legst wird es Jedi an seine Schlafstelle tragen und es sich darin gemütlich machen.

• Hamster schläft nur und schreit mich an... Beitrag #9
Alles klar. Das werde ich dann mal umsetzen.

Danke, danke.

Da habe ich ja dann wohl noch mal Glück gehabt, das meinen beiden mit der Watte bisher nichts passiert ist.

Gruß Jodi

• Hamster schläft nur und schreit mich an... Beitrag #10
Da ich erst jetzt wieder reinschaue konnte ich dir noch nicht zurückschreiben,
aber Joya hats ja schon beantwortet.
was du auch nehmen kannst ist Heu, ich komme damit ewig hin, hab bestimmt meinen Sack 1 Monat lang und der ist noch nichtmal halb leer.
Und halt wie Joya sagt unbedrucktes und unparfümiertes Toi Papier.

LG
Nine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster schläft nur und schreit mich an...

Hamster schläft nur und schreit mich an... - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Oben