Rothirsch und Reh

Diskutiere Rothirsch und Reh im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Tierfreunde, Ich bin neu im Forum und möchte erstmal alle Grüssen! So, ich hätte da mal eine Frage. Ich würde gerne mal ein Reh und einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rothirsch und Reh Beitrag #1
D

Duneyr

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tierfreunde,

Ich bin neu im Forum und möchte erstmal alle Grüssen!

So, ich hätte da mal eine Frage. Ich würde gerne mal ein Reh und einen Hirsch neben einander sehen, d.h. ein Rothirsch. Ich will einfach mal die Grössenverhältnisse ganz genau sehen. Als ich eine Wespe und eine Hornisse mal neben einander gesehen habe, da hat's mir fast die Sprache verschlagen. Na gut, ich übertreibe. Doch beeindruckt war ich allemal. Nun habe ich auch schon mal ein Foto gesehen wo Rot- und Damwild mit bei einander hockten, und das war sehr aufschlussreich. Damhirsche kommen den Rothirschen ja gerademal bis zum Bauch.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand ein Foto von einen Rothirsch(kuh) und einen Reh(bock), oder weiss einer, wo man solches finden könne?

Danke und mit freundlichen Gruss,

Euer Duneyr

• Rothirsch und Reh Beitrag #2
Lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand ein Foto von einen Rothirsch(kuh) und einen Reh(bock), oder weiss einer, wo man solches finden könne?
Danke und mit freundlichen Gruss,
Euer Duneyr

Schau mal in google nach, da müsste es viel zu geben!;)

• Rothirsch und Reh Beitrag #3
Stimmt. Gibt es. Aber nur auf verschiedenen Bildern. Ach, am besten klappere ich einfach mal ein par Zoos und Wildparks ab, da wird's sicherlich ein Gehege geben wo Rot- und Rehwild zusammen hocken. Wenn es im berliner Zoo schon eins gibt, wo Wölfe und Bären zusammen sind, müsste es sowas doch geben.
Danke

• Rothirsch und Reh Beitrag #4
So einfach ist das nicht, da diese Tiere grundlegend andere Lebensweisen haben.
Das Rotwild lebt gesellig in Rudeln, während das Rehwild sich höchstens im Winter zu mehreren zusammen tut und das auch nur da wo sie hauptsächlich auf Feldern und Wiesen leben.
Ausgewachsene Rehe haben ein Lebendgewicht von 20 bis 30 Kilo während Rotwild an die 200 Kilo wiegen kann. Ich denke da kannst du dir den Größenunterschied in etwa vorstellen.

• Rothirsch und Reh Beitrag #5
Jap, ich denke nicht das die zoos Rothirsche und Rehe zusammen lassen. Rehe sind vll die hälfte von Hirschen.

• Rothirsch und Reh Beitrag #6
Die Hälfte ist gut, ein Reh wiegt etwa so viel wie die Keule vom Hirsch.

• Rothirsch und Reh Beitrag #7
Die hälfte von der Höhe meine ich

• Rothirsch und Reh Beitrag #8
Hier mal ein Vergleicgsbild.. ein Rothirsch neben einem Menschen:

Bräuchte man nur noch ein Bild, wo ein Reh neben einem menschen steht.

Edit: und hier ist auch schon ein Bild.. im Hintegrund des Jungen geht ein Reh spazieren.

Hoffe, ich konnte helfen ;)

• Rothirsch und Reh Beitrag #9
Das ist aber auch kein Reh im Hintergrund das sieht mir aus wie Dammwild.

• Rothirsch und Reh Beitrag #10
Nun ja, im Link oben wird es als Reh bezeichnet.. und so habe ich es bei Google gefunden. Wenn ich das alte Jagdbuch meines Opas mal finde, kann ich ja die dortigen Vergleichsbilder einscannen.. gibts Unmengen davon.

• Rothirsch und Reh Beitrag #11
Das ist definitiv Damwild.
@ Lucidas
Mit dem Einscannen von Bildern aus Büchern verstößt du sicher gegen irgendwelche Urheberrechte.

• Rothirsch und Reh Beitrag #12
Wenn man nach dem ginge, dürfte man heutzutage gar nichts mehr ;) Ausserdem bin ich eh immer so brav und schreibe einen Quellenverweis dazu.

• Rothirsch und Reh Beitrag #13
Sonst wäre das Tier ein junges Reh (nur Rehkitze haben weiße Flecken) und dazu ist es zu groß und die Form passt auch nichts. Bei Google darf man auch nicht alles glauben ;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Hier mal ein Hirsch

Hirsch%

und hier ein Rehbock

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rothirsch und Reh

Rothirsch und Reh - Ähnliche Themen

Rothirsche und andere Tiere?: Hallo! Habe gerade Besuch bekommen. Ein Freund möchte auf den Feldern und dem Wald um uns herum gerne Rothirsche halten und hat gleich...

Neueste Beiträge

Oben