Neuer Hamster ^^

Diskutiere Neuer Hamster ^^ im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Also mit viel Mühe habe ich meine Eltern dazu überredet einen Hamster zu kaufen. Wir haben auch schon einen dsungarischen Hamster und ein...
  • Neuer Hamster ^^ Beitrag #1
J

Jgirl

Punkte Reaktionen
0
Also mit viel Mühe habe ich meine Eltern dazu überredet einen Hamster zu kaufen. Wir haben auch schon einen dsungarischen Hamster und ein Käfig/Gehege in Sicht.
Die Größe wär 100cm×40cm×40cm.
Da ich noch sehr wenig Ahnung mit Hamster habe, wollte ich fragen ob diese Grösse in Ordnung wäre.
Falls ihr Tips für die Haltung und co habt, könnt ihr sie sehr gerne schreiben♡

• Neuer Hamster ^^ Beitrag #2
Huhu,
100x40 ist fuer nen Zwerghamster okay, aber eben nur Mindestmaß ^^ ich wuerd immer versuchen groessere Gehege zu bekommen :) lg

• Neuer Hamster ^^ Beitrag #3
Hallo:)
Wenn es geht, würde ich auch ein größeres Gehege nehmen. 100x40 cm² wirken zwar auf den ersten Blick recht groß, sind aber wirklich die unterste Grenze und sogar noch unter Mindestmaß (das liegt bei 100x50). Wenn erstmal Einrichtung im Gehege ist, wirst du sehen, dass der Platz quasi nur für das Nötigste ausreicht. Jeder Quadratzentimeter mehr ist wirklich viel wert:).

• Neuer Hamster ^^ Beitrag #4
Danke für eure Antwort. Wir nehmen jetzt sehr wahrscheinlich das für 100×40×40 und dazu noch eines für 55×30×20 und hängen die beidem Käfige zusammen:)

• Neuer Hamster ^^ Beitrag #5
das bringt nur leider nichts :(
holt doch direkt ein 120x50x50, die werden ein bei ebay fast hinterher geschmissen :D

• Neuer Hamster ^^ Beitrag #6
Und wieso bringt das nichts? Es wäre dann ja größer...

• Neuer Hamster ^^ Beitrag #7
Weil das kleinere Aquarium nur 30cm breit und 20 hoch ist.

• Neuer Hamster ^^ Beitrag #8
weil hamster eine lauffläche brauchen und durch röhrensysteme und verbindungen vergrößerst du diese leider nicht

• Neuer Hamster ^^ Beitrag #9
Ja hab ich soeben auch gemerkt und hab was besseres gefunden für 110×50×50 oder 120×50×50:)

• Neuer Hamster ^^ Beitrag #10
hört sich schon besser an :)

• Neuer Hamster ^^ Beitrag #11
Ja:)
Weisst du auch wie lang ein Aussengehege ca. sein soll? Ich will ja, dass der Zwerglein es dann gut hat

• Neuer Hamster ^^ Beitrag #12
Ein Aussengehege? :shock: Draussen oder wie jetzt?

• Neuer Hamster ^^ Beitrag #13
  • Neuer Hamster ^^ Beitrag #14
Also neben dem normalem Käfig kann man ja auch einen Abteil machen, wo das Tier ausserhalb des Terrariums ist

• Neuer Hamster ^^ Beitrag #15
aah^^ einen freilauf, das bleibt dir überlassen :)
nicht jeder hamster kann damit umgehen.. für meinen ist soetwas leider nur stress :(
beim freilauf finde ich wichtig das er zumindest größer als das gehege ist und viel abwechslung bietet zum auspowern

• Neuer Hamster ^^ Beitrag #16
Den Auslauf kannst du so groß halten wie du möchtest, Hauptsache er ist sicher und abwechslungsreich.
Manche nehmen das ganze Zimmer (Achtung Kabel und andere Gefahren sichern) andere (wie ich auch) teilen ein Teil ab und lassen sie da laufen.

Guck mal hier kannst du von einigen Usern sehen wie die Ausläufe aussehen/aussahen.

• Neuer Hamster ^^ Beitrag #17
Noch ein Tipp am Rande, falls du deinen Hamster ab und an mal frei laufen lässt oder Freunden zeigst: Meine Freundin hatte auch mal einen Hamster, der hatte aber ein starkes Problem mit dem Abschätzen von Höhen und hat sich auch schonmal das Sofa runtergestürzt (ist zum Glück nie wirklich was passiert). Also setz deinen Hamster niemals aus Vorführungszwecken auf einen hohen Tisch oder so...

Thema:

Neuer Hamster ^^

Neuer Hamster ^^ - Ähnliche Themen

Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Fragen und Ideen zum Käfigbau: Hallo ihr Lieben, vor einem Jahr haben wir unsere beiden Lieblinge aus nicht so guter Haltung bekommen. Sie hatten einen Käfig der für sie viel zu...
Für Neuankömmlinge und Farbi-Anfängern: Hey, ich bin neu hier und hab mir gedacht vielleicht wäre es ganz schön ein paar Anfängertipps von Erfahreren Farbi-Haltern zu bekommen. Ich...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Oben