Ratte plötzlich gestorben

Diskutiere Ratte plötzlich gestorben im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Miteinander Meine Ratte, Mickey (Bock, ca. 1.5 Jahre alt) ist heute plötzlich verstorben. Er schien kerngesund, begrüsste mich, als ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte plötzlich gestorben Beitrag #1
L

linda44

Punkte Reaktionen
0
Hallo Miteinander

Meine Ratte, Mickey (Bock, ca. 1.5 Jahre alt) ist heute plötzlich verstorben.
Er schien kerngesund, begrüsste mich, als ich den Käfig öffnete und kletterte auf meinen Schoss. Er nahm ein Häppchen entgegen und verschlang es im Käfig. Ich wechselte das Futter aus und als ich wieder hinsah lag er leblos im Käfig (höchstens eine halbe Minute sah ich nicht hin). Er gab keine Geräusche von sich, keine Ausscheidungen, nichts was auf die Todesursache hinweisen könnte, ausser dass er etwas geweitete Pupillen hatte. Ich hielt ihn noch mind. zwei Stunden unter Beobachtung, um seines Todes sicher zu sein. Nachwievor weder Herzschlag noch Atemzüge. Nun frage ich mich:
Was könnte seinen Tod verursacht haben? Erwarte keine Diagnose aber vielleicht Ideen/ähnliche Erlebnisse?
Und kann ich mir nach 2 Stunden Beobachtung sicher sein, dass er verstorben ist?
Ebenfalls sollt ich mir um die anderen Sorgen machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte plötzlich gestorben

Ratte plötzlich gestorben - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kastrierter Karter 13 Jahre Markiert plötzlich - aus Trotz?: Halli Hallo, Wie man meiner Überschrift schon entnehmen kann, hat mein Kater plötzlich die unschöne Angewohnheit entwickelt zu markieren. Mein...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
† 9.08 2010 - 14.01 2011: Gestern Abend um 22 Uhr 30 fand ich meine überalles geliebte Alice tot unter der Weidenbrücke liegend. :022: Ich weiß nicht was passiert ist und...
Ratten bringen nicht nur Freude: Moin! Wie man hier unschwer lesen kann, nenne ich mich RattenWG, nun, das stimmt seit heute morgen nicht mehr! Also ich hatte 4 Ratten, 4 mal 6...
Oben