Sollte ich ihn kastrieren lassen?

Diskutiere Sollte ich ihn kastrieren lassen? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe zwei Meerschweinchen Böcke und ich überlege, ob ich mein jüngeren Bock kastrieren lassen soll. Sein Freund ist schon älter und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sollte ich ihn kastrieren lassen? Beitrag #1
W

Wuffi1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe zwei Meerschweinchen Böcke und ich überlege, ob ich mein jüngeren Bock kastrieren lassen soll. Sein Freund ist schon älter und ich denke ich möchte meinem Kleinen später lieber ein Weibchen dazu setzen.
Er ist ein Jahr alt. Würdet ihr kastrieren,warten oder ihm später einen Bock dazusetzen?

Liebe Grüße

• Sollte ich ihn kastrieren lassen? Beitrag #2
Ich würde ihn kastrieren lassen,wenn du ihm später ein Weibchen dazusetzen willst.Es kann auch von Vorteil sein,wenn deine Böcke mal Auseinandersetzungen haben;-)

• Sollte ich ihn kastrieren lassen? Beitrag #3
Kastration ist immer ein Risiko, das muss man wissen, auch wenn es heute zur Routine zählt. Ich denke aber auch, wenn du schon überlegst später ein Weibchen zu holen, wäre es besser in kastrieren zu lassen.
Auch stehen einem dann später wenigstens alle Möglichkeiten offen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sollte ich ihn kastrieren lassen?

Sollte ich ihn kastrieren lassen? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Oben