Drosophilla - Zucht

Diskutiere Drosophilla - Zucht im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Hallo :) Da mir die quali meiner momentanen Fliegen nicht mehr genügt und auch ganz schön teuer wird ist nun meine überlegung, diese nicht selbst...
  • Drosophilla - Zucht Beitrag #1
M

Mathilderich

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Da mir die quali meiner momentanen Fliegen nicht mehr genügt und auch ganz schön teuer wird ist nun meine überlegung, diese nicht selbst zu züchten. Kann mir da evtl jemand Tipps geben?

• Drosophilla - Zucht Beitrag #2
In meiner Signatur findest du einen Link zu einer genauen Beschreibung.

• Drosophilla - Zucht Beitrag #3
oh danke :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

klingt toll ;) werd ich mal testen :)

Fragen noch : 1. Kann ich auch die Hydeis drin züchten ? die melangaster (oder so :D) sind mir zu klein und werden ungern gefressen...
2. wie warm / kalt sollten der ansatz stehn?
3. wie viel fliegen sollten da etwa rein?

• Drosophilla - Zucht Beitrag #4
zu 1. Ja kannst du.
zu 2. Zimmertemperatur sollte es haben, sonst entwickeln sich die Tiere zu langsam oder garnicht.
zu 3. zum Ansetzen reichen 20-30 Fliegen. Wenn die Gläser laufen, hast du da dann mehrere Dutzend Tiere drin.

Welche Tiere fütterst du denn mit den Fliegen?

• Drosophilla - Zucht Beitrag #5
danke schön :)

Ich fütter 3 kleine tropiocolotes steudneri damit :)

• Drosophilla - Zucht Beitrag #6
So der erste ansatz steht :) mal schauen ob das was wird :) ich glaube aber bei meim glück sicher nicht :D

• Drosophilla - Zucht Beitrag #7
hey :)

Ich abe heute kleine weiße (vermutlich Milben) an dem becher der drosos entdeckt. Ich glaub die leben auch im Innenbereich des Bechers. Woher kommen die? Kann ich die Fliegen trotzdem verfütten? Was kann ich tun, damit diese nicht mehr kommen ?

Vielen dank im vorraus schonmal :)

Thema:

Drosophilla - Zucht

Drosophilla - Zucht - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben