edelpapagei beißt

Diskutiere edelpapagei beißt im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo meine papageien henne 2 jahre beißt meine frau und mein kind ich denke weil er eifersüchtig ist oder aus welchen gründen auch kann man ihr...
  • edelpapagei beißt Beitrag #1
P

polly774

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine papageien henne 2 jahre beißt meine frau und mein kind ich denke weil er eifersüchtig ist oder aus welchen gründen auch kann man ihr das abgewöhnen mit ein paar Tricks kennt ihr ne gute internet seite wo alles darüber steht

• edelpapagei beißt Beitrag #2
Du kannst das mit artgerechten Haltung entgegen wirken. Papageien sind Schwarmtiere sobals sie falsch gehalten und oder fehlgepraegt werden zeigt sich früher oder später so ein Verhalten.

• edelpapagei beißt Beitrag #3
Hallo und willkommen im Forum.

Wie smoothie schon sagte, sind Papageien sehr sozial und brauchen undbedingt einen artgleichen Partner. Sollte die Henne allein leben, wäre Eifersucht tatsächlich eine Erklärung für ihr Verhalten - sie hat dich in Ermangelung eines anderen Papageis zum Partner auserkoren und will dich für sich allein haben. Ein solches Verhaltensmuster kann sich auch noch steigern und in schlimmere Aggressionen umschlagen, das Tier ist einfach völlig fehlgeprägt.

Ihr solltet euch daher dringend mit der Anschaffung eines zweiten Vogels auseinander setzen ;)

• edelpapagei beißt Beitrag #4
Okay danke für eure antwort wir holen uns in juli noch ein 2 ten dann sollten wieder welche schlüpfen laut züchter ☺

• edelpapagei beißt Beitrag #5
Schade, dass es bis dahin noch so lang ist, aber Edelpapageien gibt es ja (zum Glück) nicht wie Sand am Meer, da sind auch Bezugsquellen etwas rarer...
Vielleicht findet ihr ja zufällig noch was anderes, wenn ihr die Augen offen haltet ;)

• edelpapagei beißt Beitrag #6
Ja das stimmt und das gute ist das wir die züchterin vertrauen können und sehr nett ist

• edelpapagei beißt Beitrag #7
Dann hoffe ich, dass es spätestens im Juli klappt mit einem Partner für eure Henne und drücke euch dafür die Daumen ;)

Thema:

edelpapagei beißt

edelpapagei beißt - Ähnliche Themen

Kratzen und beißen - aus Liebe: Ich hab ja jetzt seit 2 Wochen den Bodya. Er ist (angeblich) 6 Jahre alt und unglaublich liebesbedürftig. Nur kennt er da keine Grenzen, packt...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben