Da kam letzten Samstag eine Klasse Information bei HundKatzeMaus!
Da wurde bei Tests gezeigt, dass die Box schon bei 30km/h zerstört werden kann und der Hund und wir erhebliche Schäden davontragen können.
Es gibt wohl einen (recht teuren) Gurt, der ähnlich von Kindergürte funktioniert. Ich hab nur leider den Namen vergessen
Das kann ich mir ehrlich gesagt nur schlecht vorstellen, wann war die Sendung?
Anhand des Datums könnte man ja die Folge suchen und sich das selber ansehen.
Ich denke mal in dem Beitrag wurden solche "leichtbau" Boxen gemeint oder Faltbare Transportboxen,
bei Aluminiumboxen wie den
hier abgebildeten, denke ich das es schon mehr braucht als 30 km/h.
Die sind ja aus Aluminium gebaut und sollten daher schon ein wenig was aushalten.
Um mal wieder auf die Frage von Albatross zurück zu kommen:
Transportbox oder Hundegurt?
Hallöchen Leute,
ich würde mir gerne entweder eine Transportbox oder eben einen Hundegurt für das Auto kaufen wollen.
Welche Variante ist die Bessere? Bitte auch mit Pro und Contra also mit Erläuterung zu eurer Meinung.
Meiner Meinung nach, stehen die Gurte im Großteil der Box nach, der Gurt ist auch eine gute Lösung aber kann in Sachen Sicherheit nicht mit der Box mithalten.
Und selbst wenn bestimmte Boxen bei Unfällen ab 30 Km/h instabil sein können, wie kleinDrops bei HundKatzeMaus gesehen hat,
ist das Ausmaß der Verletzungen bei solch einem Unfall sicher nicht geringer wenn der Hund angegurtet ist.
Ich würde dir auf jeden Fall zu einer Aluminium Box raten die sind sehr stabil und man kann auch einige am Auto befestigen.
Wenn du Stahlboxen findest dann würde ich sogar die nehmen, da sie noch stabiler sind.
MFG Tierfreund