Diskutiere Größe vom Mäusehaus im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo,ich möchte gern wissen,ob es eine optimale Größe für das Schlafhaus der Farbmäuse gibt!??Sollte es eher klein sein oder lieber größer,die...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Größe vom Mäusehaus Beitrag #1
Hallo,ich möchte gern wissen,ob es eine optimale Größe für das Schlafhaus der Farbmäuse gibt!??Sollte es eher klein sein oder lieber größer,die Mäuse liegen meist sowieso auf einem Haufen,ziehen sich aber auch viele Dinge zum Nestbau rein,deshalb weiss ich nicht,wie ich es am besten bauen soll!??lg
-
-
Größe vom Mäusehaus Beitrag #2
Ich würde mal sagen kommt wohl ganz auf die Größe der Gruppe an?
Wobei ich gelesen habe, dass jede Maus einen eigene Unterschlupf geboten werden sollte.
Ich habe eine Kokosnussschale, die ist aber schon zu klein für drei Farbmäuse, also ab da muss schon etwas größeres her.
Habe aber auch schon - allerdings Hamster - neun stück unter einer schlafen sehen.
-
-
Größe vom Mäusehaus Beitrag #3
Ich habe schon einige Versteck-und Schlafmöglichkeiten im Käfig,sie schlafen aber am liebsten im Holzhaus,soll ich es so bauen,dass sie übereinander schlafen müssen oder auch mal nebeneinander liegen können?lg
-
-
Größe vom Mäusehaus Beitrag #4
Hallo
bau es so, dass alle Mäuse locker hineinpassen ohne übereinander zu liegen und bastel Lüftungsschlitze ein, dann haben sie eine ideale Sommer-Hazienda
lg Okapi
-
-
Größe vom Mäusehaus Beitrag #5
Ich würde auch sagen - bau es so, dass die Mäuse sich nicht ´reinquetschen müssen, sondern bequem ´reinpassen. Sie werden sich ohnehin einen anderen Unterschlupf zum Reinquetschen suchen (unsere hatten vor der Vergesellschaftung z. B. ein großes Holzhaus von rodipet mit mehreren Kammern - aber nein, sie haben sich teilweise zu viert oder zu fünft in eine Kokosnuss gequetscht...
Zurzeit läuft die Massenvergesellschaftung - da gibt es gar kein Häuschen, sondern nur einen großen Heuhaufen - und zwei Keramik-Eckklos... Und was sehe ich vorhin? Mindestens 6 Mäuse stapeln sich übereinander in einem der Eckklos...
Trotzdem würde ich sagen, dass die Mäuschen die Möglichkeit haben sollten, in einem Haus mit hinreichend Platz zu schlafen... (unsere bekommen später ihr Holzhaus auch zurück...)
LG, seven
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Größe vom Mäusehaus