Meerschweinchen zuckt zusammen

Diskutiere Meerschweinchen zuckt zusammen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Mir ist heute bei einem meiner Meerschweinchen etwas aufgefallen und zwar habe ich es gestreichelt und wenn ich es am hinteren Fuß (nicht...
  • Meerschweinchen zuckt zusammen Beitrag #1
Marie90

Marie90

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mir ist heute bei einem meiner Meerschweinchen etwas aufgefallen und zwar habe ich es gestreichelt und wenn ich es am hinteren Fuß (nicht direkt am Fuß, etwas weiter oben) berühre, zuckt es zusammen und gibt Geräusche, als wenn es Schmerzen hätte, aber das kann ich nicht so genau einschätzen. Aber das war sonst definitiv nicht so. Ansonsten isst er normal, läuft normal und mir fällt auch nichts auf, was anders wäre als sonst.

Habt ihr eine Idee, was das sein sollte und sollte ich damit vorsichtshalber zum Tierarzt gehen?

• Meerschweinchen zuckt zusammen Beitrag #2
Meerschweinchen sind generell keine streicheltiere. Kann sein das ihn das berühren unangenehm ist.

• Meerschweinchen zuckt zusammen Beitrag #3
Ich weiß, das es keine Streicheltiere sind und ich streichel sie auch immer so, das sie jederzeit wegrennen können. Und wie gesagt: Sonst war es nicht so, wenn ich ihn da berührt habe, hatte ich aber schon erwähnt, danke . . . . . . .

• Meerschweinchen zuckt zusammen Beitrag #4
Hey :)
Also für mich hört es auch eher so an, als ob dein Schweinchen das nicht mag...
Aber wenn du dir unsicher bist und glaubst, dass etwas nicht stimmt, dann würde ich vllt doch lieber zum TA fahren. Ist ja nicht dringend, wenn du sagst, dass er sich ansonsten normal verhält... Aber lieber einmal abklären lassen. :)

• Meerschweinchen zuckt zusammen Beitrag #5
Wenn Du den Eindruck hast, es hat Schmerzen dort , geh zum TA

Thema:

Meerschweinchen zuckt zusammen

Meerschweinchen zuckt zusammen - Ähnliche Themen

Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Oben