Frage zu Boxer

Diskutiere Frage zu Boxer im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ist der Boxer ein Kampfhund? Ist er en Hund für Anfänger?
  • Frage zu Boxer Beitrag #1
W

Werschberg

Punkte Reaktionen
0
Ist der Boxer ein Kampfhund? Ist er en Hund für Anfänger?

• Frage zu Boxer Beitrag #2
Ein Boxer ist kein listenhund...

Man öffne Wikipedia und wird dort schon fündig xD

Anfänger ist immer sone sache, wenn man Ahnung hat was man da macht und sich informiert. Es.gibt eigentlich keine Anfänger hunde. Selbst leicht erziehbarere hunde kann nen mensch der kein Plan hat verhunzen

• Frage zu Boxer Beitrag #3
ist kein kampfhund :)

• Frage zu Boxer Beitrag #4
Hallo Werschberg (und hallo Nachbar).

Der Boxer ist kein LISTENhund (!), dafür aber ein sportlich triebiger Hund, der beschäftigt werden will.

• Frage zu Boxer Beitrag #5
Hallo,
der Boxer ist im allgemeinen sehr "Herrchen/Frauchen"-bezogen, auch Kinder gehören bei ihm zu dem, was er notfalls verteidigen würde. Er ist kein Anfängerhund, sondern braucht klare Richtlinien, denn er kann besser beißen als entscheiden. Zumindest habe ich so den Boxer unserer Nachbarn erlebt. Er ist unbedingt treu seinem Herrchen/Frauchen ergeben, und deshalb würde er wohl im Notfall auch beißen, wenn Gefahr bestünde.
Gg

• Frage zu Boxer Beitrag #6
Off-Topic
nun ich glaube jeder Hund würde sich im Notfall mit den Zähnen verteidigen wenn es sein muss ;)

• Frage zu Boxer Beitrag #7
Off-Topic
Anfängerhund ist auch relativ. Ich hatte selbst auch noch keinen Hund, aber schon mehrmals Kontakt zu Hunden. Ich weiß welche Rasse ich nicht haben wollen würde und was ich bereit bin, an Hundesport bzw. Beschäftigung allgemein zu leisten bzw. zeitlich auch leisten kann/könnte.
Ein Problem ist es eher, wenn sich jemand unüberlegt eine Rasse anschafft, nur weil sie grade "in" ist.

Und beißen... joar, es gibt sicherlich Rassen, die mehr Beschützerinstinkt haben. Würde ich einfach mal so in den Raum stellen, die Behauptung.

Thema:

Frage zu Boxer

Frage zu Boxer - Ähnliche Themen

Der große Tag :): Hey ihr Lieben, nun ist es soweit! Heute wird Clara bei uns einziehen. Auf was muss ich bei der Vergesellschaftung besonders achten? Wir haben 2...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben