Sachkundetest NRW

Diskutiere Sachkundetest NRW im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe vor einigen Tagen in einer anerkannten Hundeschule denSachkundetest NRW gemacht.Nun kann ich einen Hund kaufen,der größer ist als 40 cm...
  • Sachkundetest NRW Beitrag #1
W

Werschberg

Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor einigen Tagen in einer anerkannten Hundeschule denSachkundetest NRW gemacht.Nun kann ich einen Hund kaufen,der größer ist als 40 cm. Gibt es sonst in NRW noch Auflagen,wenn man einen Hund kauft?

• Sachkundetest NRW Beitrag #2
Geh am besten auf die Webseite deiner Gemeinde und schau dir dort die Hundehalterverordnung/Hundesteuerverordnung (die Titel sind bei allen Gemeinden in etwa ähnlich) an. Dort sollte alles drin stehen. Darüber hinaus einfach mal bei der Gemeinde anrufen und fragen, wenn eine konkrete Rasse feststeht. Manche wollen bspw. noch eine Haftpflichtversicherung für die Anmeldung.

• Sachkundetest NRW Beitrag #3
Haftpflichtversicherung musst du für einen 20/40er Hund abschliessen. Mehr brauchst du nicht beachten (wohne selbst in Lohmar).

• Sachkundetest NRW Beitrag #4
Off-Topic
In Lohmar geh ich ganz oft spazieren!! :D

• Sachkundetest NRW Beitrag #5
Off-Topic
??? Wie das, wenn dein Wohnort Kiel ist??? Fliegst du hier hin? :D

• Sachkundetest NRW Beitrag #6
Off-Topic
so ähnlich. Bin im August nach sankt augustin gezogen ;)!

• Sachkundetest NRW Beitrag #7
Off-Topic
Achso, hatte mich schon gewundert ^^
Wo gehst du denn da immer spazieren - Sankt Augustin ist ja doch etwas weiter weg.

Thema:

Sachkundetest NRW

Sachkundetest NRW - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Oben