Spiegel ?

Diskutiere Spiegel ? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallöchen wie einige ja wissen bin ich beim bauplanen unseres neuen rennerheims. nun meine frage kann man spiegelfliesen benutzen im hintergrund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spiegel ? Beitrag #1
ChrissisZoo

ChrissisZoo

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen

wie einige ja wissen bin ich beim bauplanen unseres neuen rennerheims.
nun meine frage kann man spiegelfliesen benutzen im hintergrund oder verwirren diese??will ja auch nicht das sie total iritiert sind.

bauplan wird in 2-3 wochen umgesetzt such einfach nur noch gute ideen damit es den rennies gut geht und sie sich renniewohl fühlen.

ausserdem hab ich da so nee tollen ton schuhe gekauft. kann ich die mitrein tun dann und wenn ja wie säubere ich die am besten.außerdem bin ich mir nicht sicher lese hier oft das schrauben nägel und so weiter und heißklebepistolen nicht verwendet werden sollen.
und was nimmt man nun??
also bisher hat keiner meiner rennies je an einem haus oder leiter oder anderen sachen genagt nur an dem was auch da ist wie nagehölzer und toilettenhäuschen ein wenig naja und rollen lieben sie zum nagen?????

wäre dankbar für tips weil so ein großprojekt soll sich ja lohnen !
(für die renner)

lg Chrissi

• Spiegel ? Beitrag #2
ich habe für die häuschen immer nägel benutzt. und halt ein auge drauf gehabt und das haus raus genommen bevor die renner die nägel "freigenagt" haben...
wegen dem spiegel... ich hab als hintergrund so ne landschaft (wär eigentlich für ein aquarium ^^), sieht ganz nett aus. ich glaube es gibt auch so sandlandschaften für terrarien, die wären sicher auch schön. aber ich denke der spiegel wird sie nicht verwirren, meine lassen sich jedenfalls auch nicht von dem in meinem zimmer beindrucken. gut, den haben sie nur während dem auslauf, reagiert haben sie aber nie ;)
mir persönlich gefällt aber so ein hintergrunbild besser.

den tonschug putzt du am besten mit heissem wasser. ist er irgendwie lackiert oder so? dann wäre es eh kein problem. bei "gewöhnlichem" weiss ich nicht, saugt der den urin oder so auf? keine ahnung. ich hab auch ein ton haus, aber das ist unten offen.

• Spiegel ? Beitrag #3
Hallo Connye

der Tonschuh ist nicht lackiert könnte ich aber noch machen oder?
naja das mit den spiegeln war nur eine idee danke dir.:lol: finde dieses forum gut man trifft hier viele die einem helfen können.:clap:
lg Chrissi

• Spiegel ? Beitrag #4
phu, keine ahnung ^^ damit kenne ich mich nun überhaupt nicht aus ;) ich denke das muss spezieller lack (oder was auch immer x)) sein. ich hätte jetzt gesagt das lackieren tut man bevor man den ton brennt. aber andere können dir wahrscheinlich mehr dazu sagen ;)

• Spiegel ? Beitrag #5
Also ich war als Kind begeisterte Töpferkurs-Teilnehmerin :080: Und da hab ich gelernt, dass der Ton erst nach dem Brennen lackiert wird.

Vielleicht könnte man das mit diesem "kindersicheren" (d.h. ungiftigen) Lack machen, den man für Holz verwenden kann? Ich würde einfach mal im Baumarkt fragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spiegel ?

Oben