Timmy ist krank :-(

Diskutiere Timmy ist krank :-( im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Samstag abend fing es an. Timmy räusperte sich oft und ich hatte das Gefühl, als würde ihm irgendwas wieder hochkommen. Es hörte sich an wie bei...
  • Timmy ist krank :-( Beitrag #1
Ö

Ökotante

Punkte Reaktionen
0
Samstag abend fing es an. Timmy räusperte sich oft und ich hatte das Gefühl, als würde ihm irgendwas wieder hochkommen. Es hörte sich an wie bei einer Katze,die Haare verschluckt hat und diese wieder auszubrechen versucht. Ansonsten war er aber total da, er frass, spielte und schlief. Zum Glück ging ich gestern mit ihm zum Doc. Er hat eine Halsentzündung und bekommt nun Antibiotika.

Den Tierarzt fand ich nicht so toll. Timmy machte ein Geräusch und ich fragte den Doc ob das ein Niesen ist. Er kapitelte mich runter, dass Timmy keine Luft bekommt. Ja sorry, weiss ich ja nicht. Deshalb frage ich ja. Er sagte dann aber doch noch, dass er es gut findet, dass ich mit ihm gekommen bin. Denn das hätte eine Lungenentzündung geben können.

Natürlich ist Timmy ein Hund, aber er ist halt auch mein kleines Baby. Und wenn ein Baby krank ist, gibt es zuhause Action! Es tut mir richtig weh, wenn er diese Anfälle hat. Dann rede ich ganz leise zu ihm und versuche ihn zu beruhigen. Und ich renne dauernd hinter ihm her, weil er Durchfall bekommen hat. Aber das sei normal. Nach draussen dürfe er, aber nur kurz. Nicht mehr als 15 Minuten und nur mit einem Mäntelchen. Aber erzähl das mal einem Terrier. ;)

• Timmy ist krank :-( Beitrag #2
Hallo Ökotante,

da ich aus deine Beitrag jetzt nicht wirklich einen Befund entnehmen kann, antworte ich mal auf den Bezug Unzufriedenheit mit deinem TA.
Ich kann Dir auch nur anraten, den TA zu wechseln, letztendlich erbringt er eine Dienstleistung und sollte diese zur Zufriedenheit seiner Kunden erbringen.
Wenn Du das Gefühl hast, dass er nicht der Richtige ist, solltest Du auf jeden Fall einen Wechsel in Augenschein nehmen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit dem Kleinen schnell bergauf geht ....

LG HM

• Timmy ist krank :-( Beitrag #3
Hallo

Also zu Timmy war der Doc gut. In diesem Punkt kann ich nichts sagen. Er hat ihn genau untersucht und seine Diagnose ist, dass sein Hals entzündet ist. Darum ist das alles angeschwollen und dadurch drückt es auf die Luftröhre. Deswegen hat er das Antibiotika bekommen und eine Schmerztablette.

Ich war schon bei anderen Tierärzten und die waren mir sympathischer. Aber es geht ja nicht um mich, sondern um Timmy. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass mich der Doc so komisch angesehen hat. Als würde er sagen: Oh je...schon wieder so eine Tusse mit einem kleinen Hund. Er fragte dann noch ziemlich gereizt ob er ein Mini-Yorki ist. Nein ist er doch nicht, er ist ein rassereiner, ohne irgendwelche Titel und all das zeugs.

Naja, hoffentlich müssen wir nicht oft zu ihm gehen. Gegen schluss war er dann freundlicher und meinte wegen dem kastrieren, dass man da zuwarten kann. Evt. sei es auch nicht notwendig.

Er ist der nächste Tierarzt hier im Ort. Das Tierspital wäre dann schon sehr viel weiter, wenn mal ein Notfall ist.

LG

• Timmy ist krank :-( Beitrag #4
Also zu Timmy war der Doc gut. In diesem Punkt kann ich nichts sagen. Er hat ihn genau untersucht und seine Diagnose ist, dass sein Hals entzündet ist. Darum ist das alles angeschwollen und dadurch drückt es auf die Luftröhre. Deswegen hat er das Antibiotika bekommen und eine Schmerztablette.
wenn es so ist ist ja gut, aber es wäre schlecht wenn du mit einem unguten Gefühl aus der Klinik kämst.

LG HM

• Timmy ist krank :-( Beitrag #5
Ich finde es jetzt nicht unbedingt falsch bei einer schlimmen Halsentzündung Schmerzmittel und Antibotika (auch wenn man mit denen natürlich sparen sollte, zumal sie oft auch oft den Darm angreifen) zu verschreiben.

Das der Hals so sehr zuschwillt, dass Timmy keine Luft mehr bekommt klingt für mich aber schon nach einer ziemlich extremen Reaktion.
Konnte man denn ausschließen, dass nicht eine andere Erkrankung dahintersteckt und der entzündete Hals nur ein Symptom ist?

Bei Husten und Atemnot denkt man gerade bei kleinen Hunden ja auch an ein Herzproblem (wie alt ist Timmy denn?).
Aber ich will dir keine Angst machen, wenn es nur der Hals ist sollte es durch die Antibiotika jetzt sehr schnell besser werden.

Was den Tierarzt angeht schließe ich mich HoundMan an, auch der ist ein Dienstleister, wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst kannst du ja nächstes Mal (was hoffentlich nicht so schnell ist) zu einem anderen gehen.

Thema:

Timmy ist krank :-(

Timmy ist krank :-( - Ähnliche Themen

Amsel niest und piepst komisch: Huhu , mein Hund hat vor kurzem eine Amsel angegriffen und sie hat ein gebrochenes Bein . Wir waren schon beim Tierarzt und es wird...
Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus: Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe und euren Rat. Meine kleine Farbmaus Bonita (ca. 3-4 Monate alt) hat eine Lungenentzündung. Ich war vor 2...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Oben