Hi Schrägstrich:
Also: 110cm Länge sind schon mal: SUPER!
30cm Breite sind: Leider etwas schmal *seufz*
Der Aufsatz ist: Auch prima, aber leider auch etwas schmal.
Ich denke, von der Gesamtfläche dürfte es aber auf jeden Fall für drei Mäuschen ausreichen!
Ich geh mal eben bei mauscalc2 schauen (ich krieg den Link hier einfach nicht ´rein..) und melde dann, was er ausgespuckt hat ;-)
LG, seven
edit: So, da bin ich wieder... Ich konnte leider bei mauscalc nur die Höhe des Aufbaus eingeben, nicht die Grundmaße. Und die genaue Zahl der Ebenen und deren Größe wusste ich ja auch nicht. Aber für 2 Ebenen 30x30 sagte mauscalc, der Käfig sei zu klein... Bei einer Ebene 30x30 und zwei Ebenen 45x30 sagte er Folgendes:
"Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 0.69m² und ein Volumen von 264Liter.
Hier können maximal bis zu 5 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 3 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden"
Da mauscalc ziemlich streng ist (und gar nichts gegen Deine 30cm gesagt hat...) würde ich einfach mal sagen: Dein Käfig ist ok so! ;-) Viel Spaß mit den Mäuschen!
LG, seven