Jemand Erfahrung mit Vet-Tranquil?

Diskutiere Jemand Erfahrung mit Vet-Tranquil? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu ihr Lieben! Wir haben es geschafft: Endlich haben wir eine Wohnung, in der die Katzen wieder raus gehen können! Könnten... wenn sie denn mal...
  • Jemand Erfahrung mit Vet-Tranquil? Beitrag #1
K

Kiwi

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr Lieben!

Wir haben es geschafft: Endlich haben wir eine Wohnung, in der die Katzen wieder raus gehen können! Könnten... wenn sie denn mal mitkommen würden... :eusa_doh:
Am Dienstag wollte ich sie und ihre Katzenmöbel (erstmal keine Menschenmöbel) mitnehmen und dann mit dem Renovieren anfangen. [VERSTECK]Aufgrund der Entfernung und weil wir kein Auto haben, ist es viel zu teuer, jeden Tag mit dem Bus zwischen den Wohnungen hin und her zu gondeln, darum wollten wir erstmal mit allem Lebenden rüber um zu renovieren und dann den Rest der Möbel rüberschaffen.[/VERSTECK]
Tja, das hatte ich mir so gedacht.. Ich hatte Sookie fast in der Box, da hat sie so eine Panikattacke bekommen, dass ich sie nicht mehr zu greifen bekommen habe. Aus lauter Angst hat sie mich übel vermöbelt und sogar Urin verloren :(
Ich habe leider grade niemanden, der mir dabei hilft sie einzufangen - das muss ich allein schaffen.. Also habe ich beim TA um ein Beruhigungsmittel gebeten (eigentlich hatte sie schon eine Woche im Voraus Zyklène bekommen, leider hat das nicht ausgereicht) und habe für Versuch Nr. 2 VetTranquil als Granulat bekommen.
Jetzt wollte ich fragen, ob hier jemand schon Erfahrung mit dem Medikament hat?

• Jemand Erfahrung mit Vet-Tranquil? Beitrag #2
Hey Kiwi,

wie schaut es denn bei dir aus? Leider hab ich damit noch keine Erfahrung. Meine Katzen sind zwar auch keine Fans der Transportbox und versuchen auch immer wieder zu entkommen (Karli hat mich beim letzten Umzug auch böse gekratzt, aber da ging ohnehin alles drunter und drüber) aber so heftige Reaktionen kennen ich - zum Glück - bisher nicht.

Hast du das Mittel ausprobiert? Hat es funtkioniert?

Mir würde noch Felliwayspray einfallen, allerdings wirkt das bei sehr erregente Katzen meiner Erfahrung nach auch überhaupt nicht.

• Jemand Erfahrung mit Vet-Tranquil? Beitrag #3
Huhu!

"Wir" haben es nun doch ohne geschafft :)
Mein Freund hat sie gestern eingefangen. Er war nicht so nervlich angekratzt wie ich und hat es mit viel Geduld und Ruhe ganz ohne Kampf hingekriegt, dass sie sich in die Box geflüchtet hat. :mrgreen:
Und jetzt geht es Madamme schon besser, sie hat gefressen, gespielt und geschmust :)

Thema:

Jemand Erfahrung mit Vet-Tranquil?

Oben