Hund erbrach grüne Brocken und hat nun wieder Durchfall

Diskutiere Hund erbrach grüne Brocken und hat nun wieder Durchfall im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen, es geht um meinen 11 Monate alten mini Australian Sheperd-Rehpinscher Mix Rüden. Er ist jetzt fast einen Monat bei mir (in...
  • Hund erbrach grüne Brocken und hat nun wieder Durchfall Beitrag #1
K

knallerbsentuete

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen, es geht um meinen 11 Monate alten mini Australian Sheperd-Rehpinscher Mix Rüden. Er ist jetzt fast einen Monat bei mir (in dritter! Hand) und wir hatten schon einige Probleme mit der Verträglichkeit von seinem Futter. Es ging los mit weichem Kot bis hin zum wässrigen Durchfall. Darauf hin habe ich die vorbesitzerin kontaktiert und sie nach ihren bisherigen Erfahrungen gefragt. Sie meinte das er schon seit Anfang an hin und wieder Durchfall hätte, aber das sie auch nicht sooo genau hingeschaut hat.Dort bekam er Trockenfutter von Kaufland und Nassfutter Dosen. Von mir bekam er dann erstmal 2 Tage Schonkost in Form von gekochten Kartoffeln, Möhren und Hähnchen worauf fester Kot folgte. Eine Freundin hatte den Verdacht auf eine Getreide Allergie und gab uns von Ihren Vierbeinern Trockenfutter (Wolfsblut - Wild Duck) etwas mit und der kleine hat es super vertragen. Ich habe es sofort bestellt nur leider kam es noch nicht an. Da gab ich ihm gestern mal wieder eine Nassfutter Dose, habe aber drauf geachtet das nichts von Getreide enthalten ist. Es stand nichts drauf aber muss wohl trotzdem drin gewesen sein... Denn Nero hat gestern Abend das erste mal bei mir erbrochen. Es waren grüne Brocken (?) komisch gerochen hat es nicht. Beim Gassi gehen war das erste größere Geschäft weich und folgende wässrig. Sein Verhalten ist ganz normal. Er ist gewohnt verspielt und genau wie immer. Trinken tut er auch gut.

Kennt das vielleicht jemand von euch? Sollte ich jetzt früh gleich zum Arzt oder hat vielleicht jemand von euch einen Rat?:(
wir danken euch schonmal

• Hund erbrach grüne Brocken und hat nun wieder Durchfall

Anzeige

• Hund erbrach grüne Brocken und hat nun wieder Durchfall Beitrag #2
Von einer Getreideallergie erbricht ein Hund eher nicht, sondern bekommt Juckreiz, Ausschlag o. ä.

Der Hund muss von dem vielen Hin und Her seiner wechselnden Zuhause und einhergehender Ernährung ja ganz durcheinander sein, armes Kerlchen. Da Du gute Erfahrung gemacht hast mit Deiner Schonkost, würde ich genauso fortfahren, wenige Zutaten, ein Gemüse, z. B. nur Kartoffeln mit etwas gekochtem Fleisch oder nur Möhren mit Fleisch, Reis mit Fleisch etc. und dabei erst einmal bleiben, wenn sich die Verdauung stabilisiert. Dazu gibst Du 1 gestrichenen Teel. Heilerde in jede Mahlzeit.

Wenn das Wolfsblut eingetroffen ist, mit oben beschriebener Ernährung fortfahren und nur wenige Bröckchen Wolfsblut hinzufügen, warten, wie die Verdauung reagiert. Wenn der Hund das Futter gut verträgt, langsam (frühestens nach einer Woche), den Anteil Wolfsblut erhöhen bei gleichzeitiger Reduktion von Gemüse und Fleisch. Wieder eine Woche so füttern, Verdauung beobachten..... and so on.

Ändert sich nichts nach der ersten Woche und der wässrige Durchfall bleibt bestehen, würde ich den Hund einem TA vorstellen.
Achte bei bestehendem Durchfall darauf, dass der Hund ausreichend trinkt.

Viel Glück mit Deinem Schützling.

• Hund erbrach grüne Brocken und hat nun wieder Durchfall Beitrag #3
Danke für deinen Rat! So werde ich es erstmal machen aber wofür ist Heilerde und wo bekommt man das meist her? Hast du vielleicht auch eine Ahnung "woher" das erbrochene kommen könnte? Es waren halt kleine grüne Brocken, Konsistenz wie Knete aber sogut wie geruchs neutral.
Wir wünschen ein schönes Wochenende

• Hund erbrach grüne Brocken und hat nun wieder Durchfall Beitrag #4
Hallo
Nein, ich kann mir nicht vorstellen, was das grün Erbrochene war. Wenn Dein Hund noch einmal so etwas erbricht, dann mache doch bitte Fotos aus verschiedenen Perspektiven,leg als Größenvergleich einen Euro dazu und stelle sie hier ein. Zerteile auch das Zerbrochene, so dass die Konsistenz und das Innere sichtbar ist.
Kann der Hund draußen oder in der WHG etwas aufgenommen haben, dass dem Erbrochenen nahe kommt?

Wenn ein Säuger (Mensch, Hund, Meerschwein etc) Durchfall hat, zieht der Darm Flüssigkeit aus dem Körper ab und schießt sie in den Darm ein. Deshalb sollte Dein Hund bei Durchfall die Flüssigkeit durch vermehrtes Trinken wieder aufnehmen. Zusätzlich gehen mit dem Flüssigkeitsverlust wertvolle Mineralien verloren, die Du durch Gabe von Heilerde ersetzt. Außerdem bindet Heilerde Flüssigkeit, kann also auch dazu beitragen, dass die Kotkonsistenz fester wird. Heilerde bekommst Du im Reformhaus.

• Hund erbrach grüne Brocken und hat nun wieder Durchfall Beitrag #5
...Heilerde gibt es auch im Drogeriemarkt oder in der Apotheke (da ist sie vermutlich am Teuersten...)

Thema:

Hund erbrach grüne Brocken und hat nun wieder Durchfall

Hund erbrach grüne Brocken und hat nun wieder Durchfall - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Wiederkehrender Durchfall bei Welpe/Junghund: Hallo Zusammen, irgendwie scheinen wir wohl kranke Hunde anzuziehen. :( Nun haben wir seit 7 Wochen auch noch einen kleinen Collie in der...
Hund hat wässrigen Durchfall: Hallo, ich hab da mal ne Frage ... undzwar hat unsere Malteser Hünding gestern Vormittag einmal erbrochen, danach war zuerst einmacl alles...
was ist nur mit meiner Maus los?: guten morgen ihr lieben, mein Name ist dee und ich habe eine kleine Hündin, jetzt 6 Monate jung, eine Mischung aus pekinese und chihuahua. ihr...
Hund will nicht mehr fressen etc.: Hallo liebe Community, leider wissen wir uns keinen Rat mehr, es wird eine lange Geschichte und ich hoffe, dass sich manche die Zeit nehmen um es...
Oben