- Hund erbrach grüne Brocken und hat nun wieder Durchfall Beitrag #1
K
knallerbsentuete
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo alle zusammen, es geht um meinen 11 Monate alten mini Australian Sheperd-Rehpinscher Mix Rüden. Er ist jetzt fast einen Monat bei mir (in dritter! Hand) und wir hatten schon einige Probleme mit der Verträglichkeit von seinem Futter. Es ging los mit weichem Kot bis hin zum wässrigen Durchfall. Darauf hin habe ich die vorbesitzerin kontaktiert und sie nach ihren bisherigen Erfahrungen gefragt. Sie meinte das er schon seit Anfang an hin und wieder Durchfall hätte, aber das sie auch nicht sooo genau hingeschaut hat.Dort bekam er Trockenfutter von Kaufland und Nassfutter Dosen. Von mir bekam er dann erstmal 2 Tage Schonkost in Form von gekochten Kartoffeln, Möhren und Hähnchen worauf fester Kot folgte. Eine Freundin hatte den Verdacht auf eine Getreide Allergie und gab uns von Ihren Vierbeinern Trockenfutter (Wolfsblut - Wild Duck) etwas mit und der kleine hat es super vertragen. Ich habe es sofort bestellt nur leider kam es noch nicht an. Da gab ich ihm gestern mal wieder eine Nassfutter Dose, habe aber drauf geachtet das nichts von Getreide enthalten ist. Es stand nichts drauf aber muss wohl trotzdem drin gewesen sein... Denn Nero hat gestern Abend das erste mal bei mir erbrochen. Es waren grüne Brocken (?) komisch gerochen hat es nicht. Beim Gassi gehen war das erste größere Geschäft weich und folgende wässrig. Sein Verhalten ist ganz normal. Er ist gewohnt verspielt und genau wie immer. Trinken tut er auch gut.
Kennt das vielleicht jemand von euch? Sollte ich jetzt früh gleich zum Arzt oder hat vielleicht jemand von euch einen Rat?
wir danken euch schonmal
Kennt das vielleicht jemand von euch? Sollte ich jetzt früh gleich zum Arzt oder hat vielleicht jemand von euch einen Rat?
wir danken euch schonmal