Fragen zum Bodenbelag bei freier Zimmerhaltung

Diskutiere Fragen zum Bodenbelag bei freier Zimmerhaltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Amber auch wenn es ein Weilchen her ist, antworte ich noch. Ich habe nur ein Zimmer, raus können sie nicht, da sie zu alt sind und Felix nie...
  • Fragen zum Bodenbelag bei freier Zimmerhaltung Beitrag #21
Amber auch wenn es ein Weilchen her ist, antworte ich noch.

Ich habe nur ein Zimmer, raus können sie nicht, da sie zu alt sind und Felix nie dauerhaft draußen war. Abgeben werde ich sie nicht, aber irgendwann werde ich nur noch Außenkaninchen halten.

Jetzt muss ich aber mit den Kaninchen bei mir leben und eigenlich finde ich das sogar toll.

Meine Ärzte wissen von den Kaninchen, sollte gehen (schlafe auch immer mit offenen Fenstern) nur von PVC wurde sehr stark abgeraten.

Passende Einstreu haben wir schon gefunden da ich z.B. mit normalen Sägespähnen Probleme hatte. Da habe ich nicht so bedenken, nutzen nur staubfreie Streu :)

Verdauungsprobleme hatte er auch schon eine Woche nach dem schleifen also ich habe nicht dass Gefühl dass es daran liegt.
Wir gehen in regelmäßigen Abständen, ausser davor sollte etwas sein, das passiert aber eigentlich nie.

LG

Thema:

Fragen zum Bodenbelag bei freier Zimmerhaltung

Fragen zum Bodenbelag bei freier Zimmerhaltung - Ähnliche Themen

Innenhaltung: Boden-, Toiletteneinstreu-, Vergesellschaftungs-Fragen: Soo, ich melde mich seit längerem mal wieder im Kaninchenbereich :) ich konnte meine Mutter (+Rest der Familie) endlich dazu überreden unseren...
Oben