Insekt Nachts beim Schlafen

Diskutiere Insekt Nachts beim Schlafen im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen, seit mehrere nächten, ich kann nichtmal sagen, seit wann genau, habe ich sobald ich schlafen gehe (die zeit ist dabei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Insekt Nachts beim Schlafen Beitrag #1
A

amigo89

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
seit mehrere nächten, ich kann nichtmal sagen, seit wann genau, habe ich sobald ich schlafen gehe (die zeit ist dabei unabhängig, hauptsache es ist DUNKEL) ein Insekt in meinem Zimmer. Anfangs dachte ich es ist eine Stechmücke, aber das denke ich mittlerweile nicht mehr. Das Ding hört sich zwar so ähnlich an, aber nicht exakt so, ich würde sagen einen kleinen tick tiefer, vom Geräusch her. Ich habe es noch nicht gesehen, da es NUR kommt, sobald ich im Bett liege und versuche zu schlafen. Desweiterem habe ich das Gefühl es sucht irgendwie Körperkontakt, da wenn ich mir die Bettdecke über den Kopf ziehe, es versucht sich auf mich zu setzen. Heute nacht hat es sich auf meine Schulter gesetzt und ist kurz im Tshirt hängen geblieben. Dann hat es da gebrummt und ist weiter geflogen, also so ähnlich wie eine Fliege.
Wie gesagt ich finde es nicht am Tag oder abends im dunkeln, wenn noch kleine Lichter an sind, es verkriecht sich irgendwo, vielleicht in meinen Gauben, da dort viele Ritzen sind... Was könnte es sein? Ich glaube es ist eine Art Käfer, aber ich bin mir nicht sicher...
Ich habe über 3 Nächte ein Insektengift, das eig. gegen Mücken ist in der Steckdose drin gehabt und eine Mückenlampe aufgestellt, die mit UV-Licht das Zeug anziehen und töten soil.... Alles ohne Erfolg,..

Zusammengefasst:
- es surrt, ähnlich wie eine Mücke
- es sucht Körperkontakt
- Ist nachtaktiv
- wird wohl nicht vom Licht angezogen, sondern eher abgeschreckt
- ist glaube ich etwas dicker, ähnlich wie eine Fliege (nur vermutung)
- sticht wohl nicht (keine Stiche oder ähnliches am Körper)

Was könnte ich noch tun? Was könnte das für ein Vieh sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Insekt Nachts beim Schlafen

Neueste Beiträge

Oben