- "Protestpinkeln" oder was auch immer - bin mittlerweile hilflos Beitrag #1
S
Sabine0110
- Punkte Reaktionen
- 0
Liebe Leser,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Denn weder ich noch einer meiner mittlerweile drei Tierärzten weiß hier noch weiter.
Ich liebe meine kleine Prinzessin über alles, dennoch raubt sie mir jeden Nerv.
Daten zur Katze
Sterilisiert
16 Monate alt
Weibchen
lebt zusammen mit einem Kater (ebenfalls kastriert, 14 Monate)
Meine Prinzessin hatte anfangs gesundheitliche Probleme (Oxalatsteine). Seit der Futterumstellung haben wir das aber in Griff. :angel:
Ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber das vermutliche 'Protestpinkeln' hört einfach nicht auf.
In der Zwischenzeit gab es eine Trennung zw. meinem Partner und mir, ich kann aber nicht sagen, dass es seither passiert. Genau zum Zeitpunkt der Trennung passierte die Futterumstellung, also hatte ich für ein/zwei Monate keine Pinkelprobleme.
Auf einmal hat sie wieder damit angefangen, obwohl es keine Änderung seither gab (weder Wohnungswechsel, noch neue Möbel oder Besuch eines neuen Herrchens usw.).
Die Katze hat zwei Stellen, auf die sie es abgesehen hat. Zum ersten (und das ist das Schlimmste) ist es direkt vor der Haustüre (daneben steht auch der Staubsauber, vor dem sie aber keine Angst hat). Zum Zweiten im Badezimmer direkt vor die Dusche.
Folgendes wurde bereits - vergebens - ausprobiert
* Feliway
* mehrere Katzentoiletten
* diverse Katzenstreu (von Bio-Mais bis hin zu Babypuder-Streu / von Billig bis Teuer)
* diverse Katzentoiletten (offen / mit Deckel / Selbstreinigend)
* Reinigung der Toilette: Arbeitstag 2x/tägl. / Wochenende 3-5x/tägl. / 1x/Woche komplett Neu (Reinigung OHNE Chemie)
* Reinigen der Pinkelstelle mit:
- Essig
- Vodka
- Chlor
- Zitrusfrüchten (Boden auch damit eingerieben)
- Fleck-/Geruchsentferner
- Fläche mit Febreze besprüht
- Lavendelduft
- Ätherische Öle
* diverse Fernhaltesprays (alle Arten, die es zu aufn gibt)
* Alufolie auf der Stelle auflegen
* Futterschälchen auf die Pieselstelle
* Katzentoilette auf der Pieselstelle platzieren
* Kaffee auf der Stelle verteilen
* neuen Teppich (der wurde angepinkelt, hatte noch einen gekauft, das Selbe, dann habe ich es lassen)
* NICHT vor den Augen der Katze die Stelle reinigen. Einfach Sauber machen und NICHT mit der Katze schimpfen.
* Jegliche Arztuntersuchungen - Katze ist gesund
Weiteres
* Katze wurde gelobt, wenn sie auf die Toilette geht (sie geht auch immer, wenn ich gehe. Ihre Toilette ist direkt neben meiner).
* Es gibt tägliche/zeitige Futter- und Kuschelrituale
* Es sind Hauskatzen, jedoch haben sie tagsüber den Balkon (wenn ich auf Arbeit bin), in der Nacht ist dieser geschlossen
* Katze ist nicht schreckhaft.
* Sie ist eine kleine Diva und sehr anhänglich (Sie reinigt auch meine Haare wenn ich nachhause komme oder mit ihr auf der Couch sitze).
* Sie spielt sehr, sehr gerne und auch sehr viel.
* Sie klettert, springt, balanciert - hatte schon immer Katzen (bei meinen Eltern zuhause), aber keine war so drauf wie sie. xD
So, ich hoffe, ich habe an alles gedacht.
Ich habe schon des Öfteren mit dem Gedanken gespielt, meine kleine Prinzessin herzugeben, nur bringe ich das nicht übers Herz. Nur weil sie so verdammt schlimm ist, hat sie nicht gleich verdient, abgeschoben zu werden. Ich bin einfach nur noch ratlos.
BITTE BITTE UM EURE HILFE / EURE TIPPS!
Ich Danke euch jetzt schon.
GLG
eine verzweifelte Tierbesitzerin :roll:
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Denn weder ich noch einer meiner mittlerweile drei Tierärzten weiß hier noch weiter.
Ich liebe meine kleine Prinzessin über alles, dennoch raubt sie mir jeden Nerv.
Daten zur Katze
Sterilisiert
16 Monate alt
Weibchen
lebt zusammen mit einem Kater (ebenfalls kastriert, 14 Monate)
Meine Prinzessin hatte anfangs gesundheitliche Probleme (Oxalatsteine). Seit der Futterumstellung haben wir das aber in Griff. :angel:
Ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber das vermutliche 'Protestpinkeln' hört einfach nicht auf.
In der Zwischenzeit gab es eine Trennung zw. meinem Partner und mir, ich kann aber nicht sagen, dass es seither passiert. Genau zum Zeitpunkt der Trennung passierte die Futterumstellung, also hatte ich für ein/zwei Monate keine Pinkelprobleme.
Auf einmal hat sie wieder damit angefangen, obwohl es keine Änderung seither gab (weder Wohnungswechsel, noch neue Möbel oder Besuch eines neuen Herrchens usw.).
Die Katze hat zwei Stellen, auf die sie es abgesehen hat. Zum ersten (und das ist das Schlimmste) ist es direkt vor der Haustüre (daneben steht auch der Staubsauber, vor dem sie aber keine Angst hat). Zum Zweiten im Badezimmer direkt vor die Dusche.
Folgendes wurde bereits - vergebens - ausprobiert
* Feliway
* mehrere Katzentoiletten
* diverse Katzenstreu (von Bio-Mais bis hin zu Babypuder-Streu / von Billig bis Teuer)
* diverse Katzentoiletten (offen / mit Deckel / Selbstreinigend)
* Reinigung der Toilette: Arbeitstag 2x/tägl. / Wochenende 3-5x/tägl. / 1x/Woche komplett Neu (Reinigung OHNE Chemie)
* Reinigen der Pinkelstelle mit:
- Essig
- Vodka
- Chlor
- Zitrusfrüchten (Boden auch damit eingerieben)
- Fleck-/Geruchsentferner
- Fläche mit Febreze besprüht
- Lavendelduft
- Ätherische Öle
* diverse Fernhaltesprays (alle Arten, die es zu aufn gibt)
* Alufolie auf der Stelle auflegen
* Futterschälchen auf die Pieselstelle
* Katzentoilette auf der Pieselstelle platzieren
* Kaffee auf der Stelle verteilen
* neuen Teppich (der wurde angepinkelt, hatte noch einen gekauft, das Selbe, dann habe ich es lassen)
* NICHT vor den Augen der Katze die Stelle reinigen. Einfach Sauber machen und NICHT mit der Katze schimpfen.
* Jegliche Arztuntersuchungen - Katze ist gesund
Weiteres
* Katze wurde gelobt, wenn sie auf die Toilette geht (sie geht auch immer, wenn ich gehe. Ihre Toilette ist direkt neben meiner).
* Es gibt tägliche/zeitige Futter- und Kuschelrituale
* Es sind Hauskatzen, jedoch haben sie tagsüber den Balkon (wenn ich auf Arbeit bin), in der Nacht ist dieser geschlossen
* Katze ist nicht schreckhaft.
* Sie ist eine kleine Diva und sehr anhänglich (Sie reinigt auch meine Haare wenn ich nachhause komme oder mit ihr auf der Couch sitze).
* Sie spielt sehr, sehr gerne und auch sehr viel.
* Sie klettert, springt, balanciert - hatte schon immer Katzen (bei meinen Eltern zuhause), aber keine war so drauf wie sie. xD
So, ich hoffe, ich habe an alles gedacht.
Ich habe schon des Öfteren mit dem Gedanken gespielt, meine kleine Prinzessin herzugeben, nur bringe ich das nicht übers Herz. Nur weil sie so verdammt schlimm ist, hat sie nicht gleich verdient, abgeschoben zu werden. Ich bin einfach nur noch ratlos.
BITTE BITTE UM EURE HILFE / EURE TIPPS!
Ich Danke euch jetzt schon.
GLG
eine verzweifelte Tierbesitzerin :roll: