western und englischsattel?
Diskutiere western und englischsattel? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr!
Hab mal eine frage: hab eine reitbeteiligung auf einem haflinger, der mit einem westernsattel geritten wird. Ist es möglich den...
-
-
western und englischsattel? Beitrag #1
Hallo ihr!
Hab mal eine frage: hab eine reitbeteiligung auf einem haflinger, der mit einem westernsattel geritten wird. Ist es möglich den westernsattel weiterhin zu nehmen und ab und zu einen englischsattel? Reitstil bleibt der gleiche es änder sich nur der sattel zwiachendurch. Danke für eure hilfe

-
-
-
western und englischsattel? Beitrag #2
Hallo tweety und herzlich Willkommen im Forum :006:
Wenn der zukünftige Sattel auf den Haflinger angepasst ist, spricht nichts dagegen. Sieh aber bitte davon ab einen x-beliebigen Sattel zu nehmen, nur weil er verfügbar ist. Dein Pferdefreund wird es Dir danken, wenn es keinen zwickenden Sattel mit sich rumtragen muss. Das sorgt für Verspannungen und Schmerzen beim Pferd.
-
-
western und englischsattel? Beitrag #3
Hallo und Willkommen im Forum
Ich kann Trullas da nur zustimmen. Wenn der Sattel passt, dann sollte das kein Problem sein. Die Besitzerin sollte aber natürlich darüber informiert und einverstanden sein.
Liebe Grüße
-
-
western und englischsattel? Beitrag #4
Huhu,
bei meinem damaligen Pflegepferd, habe ich auch immer gewechselt. Auf Ausritten hatte ich meist den Westernsattel und auf dem Platz den Englischen. Da die beiden Sättel von einer sehr kompetenten Frau angepasst wurden, war das kein Problem. War angenehm die Sattelart immer abstimmen zu können, auf das was man vor hat.
Also viel Spaß und unbedingt anpassen lassen
lg
-
-
western und englischsattel? Beitrag #5
Danke für eure hilfe

Thema: