Katze schreit die ganze Nacht

Diskutiere Katze schreit die ganze Nacht im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wir haben ein kleines Problem mit unserer alten Damen. Also wir haben 4 Freigänger: Kater (8 Jahre), zwei Mädls (8 und 2 Jahre) und im...
  • Katze schreit die ganze Nacht Beitrag #1
T

Tinii

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben ein kleines Problem mit unserer alten Damen.
Also wir haben 4 Freigänger: Kater (8 Jahre), zwei Mädls (8 und 2 Jahre) und im August diesen Jahres haben wir eine 17 Jährige Dame aus dem Tierheim adoptiert.
Unsere 4 verbringen die Nacht entwerder drausen oder im Keller. Sie haben damit kein Problem, gehen freiwillig runter. Sie haben dort auch Futter, Trinken, Bettchen und Spielzeug.

Nur die Alte ist nicht so begeistert, sie jammert die ganze Nacht, aber egal wo sie in der Nacht ist. Auch wenn sie bei uns ist oder im Wohnzimmer.
An was liegt es? Sie macht sich damit so fertig das sie dan den ganzen Tag schläft. :(

Gesund ist sie und langweilig dürfte ihr auch nicht sein. Sie geht ein paar mal am Tag raus (war die ganzen Jahre Wohnungskatze, geht aber jetzt gerne raus), wir clickern oder ich verstecke auch mal leckerlies.

• Katze schreit die ganze Nacht Beitrag #2
Hallo,

das hört sich ja sehr merkwürdig an... Ich weiß auch nicht, ob das stimmt was ich dir jetzt rate, aber ein Versuch schadet ja nichts.

Vielleicht fehlt ihr ein Artgenosse aus dem Tierheim? Oder ihr fehlt sonst irgendwas? Vielleicht könnt ihr ja mal ins Tierheim gehen, und euch dort erkundigen. Vielleicht wissen die ja etwas über die Katz, ihr Verhalten, ihr früheres Zuhause und so. Oder sie ist durch die Anwesenheit der anderen Katzen verschreckt oder so? Ich würde erst mal zum Tierheim gehen und die um Rat fragen.

Viel Glück!

• Katze schreit die ganze Nacht Beitrag #3
Hi Tinii,

erstmal toll daß ihr einer so alten Dame noch ein zu Hause gegeben hat. Aber 17 ist halt wirklich schon ein stolzes Alter! Vielleicht wird sie mit dem Alter einfach, ähnlich wie halt alte Menschen, etwas "wunderlich". Gesund ist sie? Sie könnte nämlich auch taub oder blind sein / werden - gerade taube Katzen schreien viel.

Thema:

Katze schreit die ganze Nacht

Katze schreit die ganze Nacht - Ähnliche Themen

Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Oben