DM "Dein Bestes"

Diskutiere DM "Dein Bestes" im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebe Community, ich bin neu hier, also.. seit nett zu mir. :D Ich habe seit August 2013 eine Teddyhamster-Dame und ich kaufe wahnsinnig...
  • DM "Dein Bestes" Beitrag #1
J

JaNiNa *_*

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier, also.. seit nett zu mir. :D

Ich habe seit August 2013 eine Teddyhamster-Dame und ich kaufe wahnsinnig gerne bei DM ein. Vor kurzen habe ich dort entdeckt, dass es ja auch Hamstersachen gibt. "Dein Bestes" heißt es. Das Hauptfutter werde ich nicht nehmen - eben das typische Drogerien-Futter mit Pellets und so weiter.
Die Leckerlies fand ich aber sehr interessant, da ohne Zuckerzusatz, Konsevierungsstoffe, etc. Näheres könnt ihr auf der DM-Seite nachlesen. Die Pralinen-Crisps zum Beispiel. Oder der Röllchenmix. Der ist mit Pastinake, Rote Beete und noch iwas, worauf ich aber gerade nicht komme.. Gibt es bei mir nicht zu fressen, deshalb besonders interessant.. Achso und das getrocknete Löwenzahn mit Kornblume und Kamille.

Habt ihr Erfahrungen mit denen?
Ich kenne übrigens rodipet und die ganzen Seiten, bitte keine Empfehlungen wegen dem Trofu.. Habe ich schon. :]

Liebe Grüße & Danke

• DM "Dein Bestes" Beitrag #2
Huhu und willkommen hier!

Puuuh, wenn ich auf der DM- Seite "Dein Bestes" suche, bekomme ich 974 Ergebnisse. Ich such zwar gern, aber davon sind sicherlich die ersten dreißig nur Hunde- und Katzenfutter.
Deswegen hab ich dann mal die von dir genannten Crisps gesucht und finde da auch keine Inhaltsangaben, sodass ich dir dazu leider nichts sagen kann. Ohne Zucker und Co klingt schonmal gut, heißt aber leider nicht, dass auch die restlichen Inhaltsstoffe in einen Hamstermagen können.

Bei DM hab ich bisher immer den getrockneten Löwenzahn geholt, der wurde sehr gern gefressen, anderes Nagerzeugs hat unsere Filiale nicht.

• DM "Dein Bestes" Beitrag #3
  • DM "Dein Bestes" Beitrag #4
Hallo,
Ich fütter einige der Leckerlis von da ich find die auch gut und ohne ZuckerMüll drin.
Aber Leckerlis gibt es hier sehr selten.

Habe derzeit die Brezeln von denen da Wie die genau heissen keine Ahnung. Früher hatte ich immer die Bären aber die gibt es net mehr.

• DM "Dein Bestes" Beitrag #5
Ich fütter die Leckerlis von DM auch, natürlich nicht täglich. Die kommen sehr gut an.

• DM "Dein Bestes" Beitrag #6
Danke ! :)

• DM "Dein Bestes" Beitrag #7
Also trotz das ich bei dm arbeite kaufe ich nur getreidefrei..ich weiss nicht wie das bei Hamstern ist, ich habe ja kaninchen und da ist getreide nicht gesund. Unsere futter Marke hat aber in vielen tests gut abgeschnitten, teilweise sogar besser wie namenhafte Hersteller..aber egal welches tier zuckerfrei sollte es aufjedenfall sein

• DM "Dein Bestes" Beitrag #8
Hi,

also ich würde an deiner Stelle nicht das Futter aus dem DM holen, nicht weil da "böse" Inhaltsstoffe drinne sind, sondern weil dein Hammy davon vielleicht krank werden könnte. Das mag sich jetzt zwar komisch anhören, aber als ich für meine zwei Hamster einmal Futter aus einem Supermarkt gehokt habe, wurden sie von Milben befallen:(!
Am besten du kauft es bem Futterhaus oder im Fressnapf. Es gibt aber auch gute Online-Stores die günsiges und Gutes Futter anbieten :D!

Liebe Grüße -Holunderhamster:uups:

• DM "Dein Bestes" Beitrag #9
Huhu!

Viecher kann man sich überall einschleppen, auch bei Fressnapf. Mit dem losen Futter von dort habe ich mir mal eine extreme Mehlmottenplage ins Haus geholt. Die greifen zwar jetzt nicht das Tier an, verderben aber das Futter.
Da sollte man also immer vorsichtig sein, viele frieren deshalb neu gekauftes Futter auch erstmal ein.

• DM "Dein Bestes" Beitrag #10
Die Frage ist immer wie viele Fette wo drin sind (in meinem Hamsterbuch steht da genaueres in deinem vielleicht auch?)
Ich habe mit DM Futter zwar nicht so viel Erfahrung aber die, die ich habe ist eigentlich immer sehr gut.

Lg Felice

Thema:

DM "Dein Bestes"

Oben