Mäuse müssen weg

Diskutiere Mäuse müssen weg im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Mich hat heute der Schlag getroffen - nachdem ich die Balkontüre geöffnet habe - ist direkt neben der Balkontüre eine Maus davongelaufen... Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuse müssen weg Beitrag #1
S

Schweinemama

Punkte Reaktionen
80
Mich hat heute der Schlag getroffen - nachdem ich die Balkontüre geöffnet habe - ist direkt neben der Balkontüre eine Maus davongelaufen... Die Kinder fanden sie ja auch noch suess... Nachdem dort ein kleiner Vorsprung ist - dachte ich - ich nehme einen Tannenzweig und guck mal nach - mag ja nicht unbedingt den Mäusekot da direkt bei der Balkontüre... Schwubs - sprangen nochmals 2 kleine Mäuschen davon...

So - ich mag ja gerne Wildtiere, aber hier sind sie mir definitiv zu nah - die Balkontüre bleibt öfters mal offen - weil die Kinder die Verriegelung nicht schliessen können. An unseren Hund sind sie Augenscheinlich gewöhnt..

Einfangen- umsiedeln - mit Gerüchen vertreiben...Anlocken und lebend fangen möchte ich nicht unbedingt, ich befürchte da fange ich wahrscheinlich 20 Mäuse und mehr, weil wo eine ist - sind auch mehrere.

• Mäuse müssen weg Beitrag #2
Mäuse sind im Winter sehr oft da, wo sie etwas zu Fressen finden.
Hast du evtl. ein Vogelhäuschen auf dem Balkon?
Die herunterfallenden Kerne könnten schon die Mäuse anziehen und das Überleben gewährleisen

Vll hast du noch andere "Knabbersachen" auf dem Balkon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuse müssen weg

Mäuse müssen weg - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...

Neueste Beiträge

Oben