Schildkröten im Winter gefunden (letztes Jahr)

Diskutiere Schildkröten im Winter gefunden (letztes Jahr) im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Darf ich euch Experten eine Frage stellen... Mir ist letztes Jahr etwas passiert. Anfang März - fand meine Nachbarin also kurz nach der...
  • Schildkröten im Winter gefunden (letztes Jahr) Beitrag #1
S

Schweinemama

Punkte Reaktionen
80
Darf ich euch Experten eine Frage stellen...
Mir ist letztes Jahr etwas passiert. Anfang März - fand meine Nachbarin also kurz nach der Schneeschmelze eine Schildkröte hier auf dem Gemeinschaftsweg unserer anlage... Das Tier war weder verletzt noch irgendwie halb verhungert - hatte aber offensichtlich eine starke Unterkühlung... Ich habe dann die Schildkröte zu mir genommen - eine Freundin von mir hält selber grosse Schildkröten sowie Bartagamen - also die hatte auch die richtige Umgebung für so ein kleines "Krötelchen" - Panzer nicht mal 10 cm - halb so gross wie meine Handfläche... Laut Tierarzt war sie relativ gesund - klar unterkühlt und ein bisserl desorientiert - der Tierarzt war der Meinung, dass die wohl irgendwo ausgekommen sein muss (wer lässt seine Schildkröte nach der Schneeschmelze in den Garten) - oder ein "Hoppalawurf" aus dem letzten Wurf war - und draussen überwintert hat - und sie die ersten Sonnenstrahlen sozusagen hinausgejagt hat, obwohl es für ihn ein wunder wäre - dass so ein Kleinttier so einen Winterschlaf überhaupt überlebt......

Kann das wirklch sein - klar es gab ein paar schöne Tage davor - aber es war wirklich knapp nach der Schneeschmelze und die Nachttemperaturen immer noch bei Minusgraden (auch wenn es während des Tages schon 1-2 Stellige Plusgrade erreicht hat)...
Aber woher kommt so ein kleines Krötchen denn wirklich??

P.s: Schildkröti hats im übrigen überlebt - lebt nun bei meiner Freundin - ist eine maurische Schildkröti - die Papiere hat sie nachträglich angefordert ... Und ist schon ein richtiges Schildkrötili - die ist ur gewachsen....

• Schildkröten im Winter gefunden (letztes Jahr) Beitrag #2
Morgen

Meinst du das Land oder wie es Gehalten wurde?

MFG Dominic

Thema:

Schildkröten im Winter gefunden (letztes Jahr)

Oben