Frage zur Zusammensetzung

Diskutiere Frage zur Zusammensetzung im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Kurze Frage:Kann man auch nur Mädels in einer Meerschweinchengruppe halten oder muß unbedingt ein Bock mit dazu? Verstehen sich die Mädels auch...
  • Frage zur Zusammensetzung Beitrag #1
L

Lady04

Punkte Reaktionen
0
Kurze Frage:Kann man auch nur Mädels in einer Meerschweinchengruppe halten oder muß unbedingt ein Bock mit dazu?
Verstehen sich die Mädels auch noch wenn sie Geschlechtsreif werden oder gibt es dann Zank?
Danke für hilfreiche antworten;)

• Frage zur Zusammensetzung Beitrag #2
Ein Kastrat ist schon sehr sinnvoll in einer Gruppe zumal es eher dem natürlcihen Verhalten entspricht. Ein potenter Bock ist natürlich nichts für "Haremshaltung. ;) Ich hatte zu Anfang ne Vierermädelstruppe und das hat gut funktioniert allerdings bist du mit einer 1 Kastrat mehrere Weibchen Gruppe auf der sichereren und ruhigeren Seite. ;)

• Frage zur Zusammensetzung Beitrag #3
Danke für die Antwort!Kendra
Ab welchen alter kann man den den Bock kastrieren?Kannst du mir das eventuell auch noch sagen.:D

• Frage zur Zusammensetzung Beitrag #4
Das kommt darauf an ob du einen Tierarzt findest der evtl. auch Frühkastrationen macht. Dann geht das schon ebe die Hoden abgestiegen sind. Dann musst du auch keine Kastrafrist einhalten. Bei Böckchen über der Grenze musst du immer eine Kastrafrist von 6 Wochen einrechnen.
Es kommt eben darauf an was du möchtest. Wenn du mit einer Gruppe neu anfängst empfiehlt es sich nicht grade ein Babyböckchen frisch kastrieren zu lassen der dann die Rolle des Chefs einnehmen soll/muss denn das kann er in den wenigsten Fällen. Für eine neue Gruppe sollte auch der Bock schon erwachsen sein. KAstraten findest du zuhauf in Tierheimen und Notstationen. Dann hast du auch das leidige Problem mit der Kastrafristeinzelhaltung für 6 Wochen nicht.

Thema:

Frage zur Zusammensetzung

Frage zur Zusammensetzung - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben