Farbmaus Verdacht auf Schlaganfall oder tumor

Diskutiere Farbmaus Verdacht auf Schlaganfall oder tumor im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, Ich habe heute morgen gesehen das eine meiner drei farbmäuse Weibchen ihren Kopf schief hält und im Kreis dreht. Habe daraufhin hier im...
  • Farbmaus Verdacht auf Schlaganfall oder tumor Beitrag #1
S

Sopura

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe heute morgen gesehen das eine meiner drei farbmäuse Weibchen ihren Kopf schief hält und im Kreis dreht.
Habe daraufhin hier im forum gelesen das ein tumor oder Schlaganfall die Ursache sein kann. Ich bin sofort zum nächsten Tierarzt um die Maus behandeln zu lassen.
Leider muss ich sagen das dies völlig unnötig in meinen Augen war. Grund für diese Ansicht ist dass der Tierarzt gesagt hat das die Chancen schlecht stehen obwohl er die Maus nicht mal untersucht hat. Letzt endlich hat er ihr irgend etwas was "gut für den Kreislauf ist" gespritzt. Laut Rechnung im wert von
0,08€ dazu kamen ca.26 Euro Behandlungskosten(was für eine Behandlung??? ich war höhstens 3min. Im raum.) Deswegen fühle ich mich irgendwie verarscht weil es in meiner Ansicht kein bischen dem Tier geholfen hat und es so aussieht als würde der Arzt nur aufs Geld aus sein :(

Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll... Ich möchte doch nur das es meiner Maus wieder besser geht :(
Bitte um Meinung oder Rat. :/

• Farbmaus Verdacht auf Schlaganfall oder tumor

Anzeige

• Farbmaus Verdacht auf Schlaganfall oder tumor Beitrag #2
Huhu
hab zwar keine Maus, aber das hört sich nicht gut an.
Da ich eh der meinung bin, man darf keinen TA 100% trauen und du ja sagst das du nicht weißt, ob das das richtige war, würde ich dir ans Herz legen eine 2. Meinung einzuholen.

Gute Besserung der Maus und viel Glück

• Farbmaus Verdacht auf Schlaganfall oder tumor Beitrag #3
Hallo Sopura und ein herzliches Willkommen im Forum, auch wenn das kein schöner Anlass ist, den du uns hier schilderst:?

Leider sind nicht viele Tierärze für die Behandlung von Kleintieren ausgebildet. Einen Fachkundigen Arzt für Mäuse zu finden ist nicht ganz einfach. Es ist auch sinnvoll vorher zu fragen, ob sich der Arzt mit Farbmäusen auskennt. Das ist leider nicht selbstverständlich.
Wenn du magst, kannst du mir per PN deinen Wohnort/Postleitzahl schicken. Wir haben eine Liste verschiedener Tierärzte, vielleicht finde ich einen Mäusekundigen Arzt in deiner Nähe.
Denn eine 2. Meinung in diesem Fall einzuholen, halte ich genau wie Maische für sehr ratsam. Denn ganau so könnte eine Ohrenentzündung die Ursache für das Verhalten deiner Maus sein, was sich durch Antibiotika wieder richten ließe. Deine Maus sollte auf jeden Fall nochmal untersucht werden!

• Farbmaus Verdacht auf Schlaganfall oder tumor Beitrag #4
Hallo Sopura,
Tumore oder Schlaganfälle sind bei Farbmäusen leider schon fast 'die Regel'. Ich würde hier aber zuerst einmal auf eine Mittel- oder Innenohrentzündung denken. Das Gleichgewichtsorgan sitzt ja im Ohr und durch eine Entzündung dort kann es so Störungen des Gleichgewichts führen. Die Folge ist der typische Schiefkopf und manchmal auch solche Kreiselbewegungen.
Frag bei Die Ente mal nach einem mäusekundigen Tierarzt und sollte in diesem Forum keiner bekannt sein, dann kannst du mir eine PN schreiben. Ich bin in einem anderen Mäuseforum und dann kann ich mal unsere Liste befragen. Irgendeinen guten Arzt wird es in deiner Umgebung geben =)

Thema:

Farbmaus Verdacht auf Schlaganfall oder tumor

Farbmaus Verdacht auf Schlaganfall oder tumor - Ähnliche Themen

Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
tumor/schlaganfall/kleinhirn arme Apollo :(: Hallo ihr lieben! so, als erstes nochmal die gute nachricht: apollo hatte sich ja die zähnchen abgebrochen, sind aber super nachgewachsen und seit...
Oben