Kater ist tagelang am streunen

Diskutiere Kater ist tagelang am streunen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, wir haben ein Problem..... Wir haben 1 Katze und 2 Kater. War immer alles prima. Alle 3 Freigänger. Wenn die 3 draussen waren...
  • Kater ist tagelang am streunen Beitrag #1
J

janacatrin

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

wir haben ein Problem.....
Wir haben 1 Katze und 2 Kater. War immer alles prima. Alle 3 Freigänger. Wenn die 3 draussen waren und ich sie abends gerufen habe, kamen auch alle rein.
Vor ein paar Wochen allerdings blieb unser großer Kater Louis das erste mal 3 Tage verschwunden. Dann war er aber wieder da. 2 Tage zuhause und wieder 5 Tage weg.
So geht das seit Wochen. Nun war er sogar 2 Wochen weg bis ich gestern einen Anruf aus unserem Wohnort bekam wo mir gesagt wurde, dass unser Kater bei Ihnen in der Nachbarschaft streunt und versucht
überall in die Häuser zu kommen, zu fressen etc. Das Problem ist dass die Dame selbst Katzen hat und draussen auf der Terrasse eine Schale mit fressen stehen hat für ihre Tiere. Dort bedient er sich wohl auch.
Sie sagte auch, dass er wohl sehr viel Hunger hat, aber er kommt ja auch nicht heim! Haben selbst schon fressen zuhause draussen aufgestellt um zu sehen ob er vllt nachts mal da war - nichts, fressen war noch da.
Nun hab ich ihn gestern eingesammelt dort und mit nach Hause genommen. Zuhause war er sehr aggressiv, hat ständig gebrummt und gefaucht obwohl ihm keiner zu Nahe kam. Er saß einfach da und hat wie wild gebrummt....
Was kann ich machen? Ich kann ihn doch nicht einsperren zuhause oder? Aber ich kann ihn doch auch nicht jeden Abend im Dorf suchen und einfangen?
Es hat sich bei uns nichts geändert muss ich dazu sagen, alles normal wie immer.... bis das plötzlich anfing.....

GLG an euch alle

• Kater ist tagelang am streunen Beitrag #2
Könnte denn deine Katze ins Haus kommen, wann immer sie möchte?
Ist evtl. ein neues Tier in der Gegend hinzu gekommen?

Wie lange war sie denn im Haus, bevor sie raus durfte? Konnte sie sich an das Haus/die Wohnung aussreichend gewöhnen?
Wie viel Bezug hat sie denn zu euch und den anderen beiden Katzen?

Kann es sein, das die anderen beiden ihr inzwischen "zu viel" sind?
Wie alt sind deine Katzen?

• Kater ist tagelang am streunen Beitrag #3
Also mein vermisster kater und meine katze sind 7 Jahre alt. Ich habe sie bereits seit 6 jahren. Unser anderer kater ist seit 3 Jahren bei uns. Louis war schon immer eher ein Einzelgänger hat sich aber nie an den anderen gestört. Wir wohnen bereits seit 4 jahren in unserer Wohnung und er hat die Möglichkeit jederzeit reinkommen. Freiganger war er schon immer.
Wie gesagt es hat sich nichts bei uns geändert. Er war schon immer ein kleiner streuner hat sich aber immer in der nähe des hauses aufgehalten....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Der bezug zu uns ist eigentlich super. Habe ihn zusammen mit unserer katze aus der tierhilfe. Wenn er sonst nachhause kam war er immer sehr verschmust. Wir haben uns auch viel Zeit mit ihm alleine genommen. Ausser eben gestern wobei ich denke dass er sauer war weil ich ihn durchs halbe dorf zu uns getragen habe.

• Kater ist tagelang am streunen Beitrag #4
Ist er denn kastriert?

• Kater ist tagelang am streunen Beitrag #5
Ja ist er. Bin gerade raus und bin dahin wo er sich aufhält. Kam auch direkt zu mir und ist mit nach hause...

Thema:

Kater ist tagelang am streunen

Kater ist tagelang am streunen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
2 Kater zusammenbringen: Hallo zusammen bin meu hier und weiß nicht weiter mein Kater scar ist mein 1kater gewesen nach 2monate habe ich Anfang diesen Monat einen 2kater...
Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Oben