Tumor an der Nebenniere, lautes Winseln

Diskutiere Tumor an der Nebenniere, lautes Winseln im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Community! Unser Hündin Lucy, weiblich, Tibet Spaniel, wird 13 Jahre alt und leider schaut es zurzeit nicht wirklich gut um sie aus...
  • Tumor an der Nebenniere, lautes Winseln Beitrag #1
N

_nic

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community!

Unser Hündin Lucy, weiblich, Tibet Spaniel, wird 13 Jahre alt und leider schaut es zurzeit nicht wirklich gut um sie aus. Angefangen hat alles damit, dass sie das Essen verweigert hat und nach einiger Zeit sich mehrmals am Tag übergeben musste gefolgt von Durchfall. Wir waren daraufhin mehrmals beim Tierarzt (jeden zweiten Tag), sie hat 3 Wochen viele Spritzen und Infusionen bekommen. Der Tierarzt hat ein großes Blutbild und Ultraschall gemacht, woraufhin sich herausgestellt hat, dass sie einen Tumor auf der Nebenniere hat. Gegen den Tumor kann man nicht wirklich vorgehen, weil sie eben schon sehr alt ist. Die Kapseln die sie bekommen sollte, hat sie überhaupt nicht vertragen und hat sie nach kurzer Zeit wieder hochgewürgt.

Dann wurde sie immer ruhiger und hat sehr viel geschlafen. Anfang Dezember hat sie angefangen leise zu winseln/weinen. Mit der Zeit wurde das immer schlimmer und nun ist es schon ziemlich laut. Sie hechelt auch ziemlich stark obwohl es zurzeit ja gar nicht so heiß ist. Es kommt uns vor als ob sie ganz unruhig wäre. Wir waren natürlich beim Arzt, welcher gesagt hat, dass das Winseln nicht von Schmerzen kommen kann. Er kann es auch nicht wirklich deuten, was genau Lucy jetzt hat.

Obwohl sie leider nicht mehr so gut gehen kann, gehen wir ca. 3 bis 4 mal am Tag mit ihr runter zur Wiese. Sie hat große Probleme mit den Hüften (laut Arzt hängt es mit den Tumor an der Nebenniere zusammen) deshalb müssen wir sie auch viel tragen. Sie steht zurzeit sehr wackelig auf den Beinen und lässt sich manchmal auch einfach fallen, weil sie keine Kraft hat zu stehen.

Wir sind verzweifelt und wissen nicht wirklich weiter, was wir jetzt noch tun können.
Habt ihr irgendwelche Ratschläge?

Danke und liebe Grüße
Lucys Familie

• Tumor an der Nebenniere, lautes Winseln Beitrag #2
Huhu,

so leid es mir tut, aber das klingt, als ginge es langsam zu Ende.
So wie ich das lese hat der Hund durchaus Schmerzen, nämlich in der Hüfte? Bekommt sie dagegen was?
Wurde das Herz abgehört/untersucht und die Lunge wegen des Hechelns?

Habt ihr mit dem Arzt mal in Ruhe darüber gesprochen, wie es derzeit um euren Hund steht und wann bzw. ob vielleicht der Zeitpunkt gekommen ist, Abschied zu nehmen? Ob ihr vielleicht an dem Punkt seid, wo ihr nichts mehr für sie tun könnt?
Die Entscheidung liegt natürlich ganz bei euch und sollte keinesfalls leichtfertig getroffen werden. Dennoch würde ich das Thema mal ansprechen, wenn der Hund bereits keine Kraft mehr hat zu stehen.

Alles Gute!

Thema:

Tumor an der Nebenniere, lautes Winseln

Tumor an der Nebenniere, lautes Winseln - Ähnliche Themen

Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Chihuahua Gastritis- oder doch etwas anderes?: Alles begann vor einem Monat... Meine Chihuahua Hündin(7) hatte plötzlich Abends eine irrsinnig hohe Atemfrequenz ( ca 80/Minute) Da ein halbes...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben