- Hamster hat schnelle Flankenatmung und klappert mit Zähnen Beitrag #1
P
Pwnguin
- Punkte Reaktionen
- 0
Huhu,
Mein Campbell Zwerghamster (m) ist inzwischen 2 Jahre und 3 Monate alt =)
Er tapselt jedoch seit 2 Tagen nurnoch in seinem Käfig ziellos mit geschlossenen Augen umher als würde er Nachtwandeln.
Findet sich aber stehts zurecht und nimmt auch seine täglichen Sandbäder
Nimmt aber weder Trinken noch Futter zu sich.. selbst die Leckerlies interessieren ihn nicht (schläft munter weiter)..
Da muss man ihm wirklich das "trinken" per pipette eintröpfeln und das Gemüse so klein wie möglich schnippeln und zerstampfen
damit man es ihm um den Mund schmieren kann
Wenn man ihm etwas anbietet und ihn auf die Hand nimmt schläft er sofort ein
Er schlottert außerdem ab und an mit den Zähnen außer ich umhüll ihn mit meinen 2 Händen (als wäre es ihm kalt?!)
Beim durchchecken öffnet er auch seine Augen.
Keine verklebten Stellen
Fell ist tadellos
Auch seine Zähne sehen inordnung aus
Ich habe ein großes Terrarium mit genügend Luftzirkulation 120x50x60 =)
Aufgrund des schlottern hab ich ihm eine Wärmelampe rein gehängt... falls es ihm zu warm werden sollte hat er genug andere Plätze in denen er sich verziehen kann..
bin aber recht überfragt, da wenn er momentan so schwach ist ich natürlich auch Angst hab, da ein Tierarztbesuch immer mit sehr viel Stress verbunden ist für das kleine Ding
und ich ihm damit nur noch mehr Schade
vllt hat ja jemand schon Erfahrung mit dieser nicht wünschenswerten Sache gemacht?!
Im Notfall werd ich natürlich mit ihm den letzten gemeinsamen Weg zum TA gehen damit er über die Regenbogenbrücke wandern kann :'(
Mein Campbell Zwerghamster (m) ist inzwischen 2 Jahre und 3 Monate alt =)
Er tapselt jedoch seit 2 Tagen nurnoch in seinem Käfig ziellos mit geschlossenen Augen umher als würde er Nachtwandeln.
Findet sich aber stehts zurecht und nimmt auch seine täglichen Sandbäder
Nimmt aber weder Trinken noch Futter zu sich.. selbst die Leckerlies interessieren ihn nicht (schläft munter weiter)..
Da muss man ihm wirklich das "trinken" per pipette eintröpfeln und das Gemüse so klein wie möglich schnippeln und zerstampfen
damit man es ihm um den Mund schmieren kann
Wenn man ihm etwas anbietet und ihn auf die Hand nimmt schläft er sofort ein
Er schlottert außerdem ab und an mit den Zähnen außer ich umhüll ihn mit meinen 2 Händen (als wäre es ihm kalt?!)
Beim durchchecken öffnet er auch seine Augen.
Keine verklebten Stellen
Fell ist tadellos
Auch seine Zähne sehen inordnung aus
Ich habe ein großes Terrarium mit genügend Luftzirkulation 120x50x60 =)
Aufgrund des schlottern hab ich ihm eine Wärmelampe rein gehängt... falls es ihm zu warm werden sollte hat er genug andere Plätze in denen er sich verziehen kann..
bin aber recht überfragt, da wenn er momentan so schwach ist ich natürlich auch Angst hab, da ein Tierarztbesuch immer mit sehr viel Stress verbunden ist für das kleine Ding
und ich ihm damit nur noch mehr Schade
vllt hat ja jemand schon Erfahrung mit dieser nicht wünschenswerten Sache gemacht?!
Im Notfall werd ich natürlich mit ihm den letzten gemeinsamen Weg zum TA gehen damit er über die Regenbogenbrücke wandern kann :'(