Tierheim oder Zuechter

Diskutiere Tierheim oder Zuechter im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Wo habt ihr euren Welpen / Hund gekauft? Ich moechte mir gerne einen weiblichen Golden Retriever Welpen anschaffen :P Bekommt man eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierheim oder Zuechter Beitrag #1
Wuffie

Wuffie

Punkte Reaktionen
0
Wo habt ihr euren Welpen / Hund gekauft?

Ich moechte mir gerne einen weiblichen Golden Retriever Welpen anschaffen :p Bekommt man eigentlich Rassehunde und Welpen beim Tierheim? Oder hat man da wenig Chancen :?:

Wer hat einen Hund vom Zuechter bekommen? Wieviel habt ihr dafuer gezahlt?

• Tierheim oder Zuechter Beitrag #2
Hi,
also wir hatten zuerst im Tierheim geschaut weil die Hunde (sowie alle andren dort wartenden Tiere) als erstes ne Chance haben sollten, vermittelt zu werden.

Wir haben 3 Katzen, die kein Hund gewoehnt sind und von daher war das recht schwierig ;-/, desweiteren wollten wir keinen Rüden, da das mit den Nachbarshunden sicherlich zu Problemen geführt hätte, da hier nur Hündinnen wohnen.
Wir haben uns dann für einen Pflegehund entschieden, was aber auch gar nicht klappte sodas wir diesen wieder abgeben mussten.
Zu anfang wollten wir einen Bordercolli - oder einen Mix, da wir seeeeeeeeehr viel mit dem Hund unternehmen wollten/wollen (und nun auch tun) - es kam aber anders und das ist auch gut so :) .
Nachdem in den TH's im Umkreis kein passender Hund (wir ham uns dan nicht mehr auf BoderColli fixiert sondern komplett geschaut was könnte passen)zu finden war weil entweder zu groß oder keine Katzen gewohnt (meist auch mit Jagdtrieb), stöberte ich im Netz und da fand ich dann unsere Amy.
Sie war aus einem "ungewollten" Wurf von Privat. Die Mutter (Colli) is beim Toben in der Hundegruppe kurz abgewischt und da muss es wohl passiert sein, obwohl sie nicht in der "gefährlichen Phase" war. Aber egal es ist passiert und so kamen wir zu unserer Amy, die sicherlich nicht im TH gelanden wäre wenn er sie nicht vermittelt bekommen hätte.

Vom Züchter würden wir persönlich nicht wirklich einen Hund kaufen, weil hier einfach geplant vermehrt wird und das obwohl unsere TH's wirklich randvoll sind.
Aber auch im TH gibt es immer mal wieder Rassehunde (teilweise mit Papieren), aber ob da auch Welpen und Junghunde dabei sind ist eher selten, wenn dann sind es meist Mixe oder seeeeeeehr schnell vermittelt. Da musst du wohl schauen.
Und wenn du zum Züchter gehts, schau das er wirklich gut ist, achte z.b. auf die Möglichkeiten die die Welpen haben u.a.:
Auslauf, soziale Kontakte, andere Haustiere, Kinder, kennen die Welpen autofahren, welches Futter bekommen sie uswusw.

Warum muss es ein Redriver sein? Es gibt massig andere tolle Hunde und gerade ein Redriver braucht (im gegensatz was viele glauben) wirkliche Beschäftigung und Auslauf - ist also kein "Familienhund der als Babysitter" fungiert, und die meisten die ich kenne sind durch diesen Grundgedanken einfach zu fett und meist total unerzogen oder verwirrt durch zu wenig oder chaotsche Erziehung.
Leider vergessen das sehr viele bei dieser Rasse - aber natuerlich auch bei anderen Rassen.

Gruss
Melana

• Tierheim oder Zuechter Beitrag #3
hey,

haben unseren aus m TH in kassel. aber wir gucken auch nach nothunden im internet, evtl guckst du da mal.

also, unsere TÄ meint, das unser boxer eine gute abstammung hat da er weiße pfötchen, weiße linie von der nase zur stirn hat und eine weiß0e brust hat, was viele züchter wollen bei veranstalltungen,wettbewerben usw.

grüße

• Tierheim oder Zuechter Beitrag #4
Wir hatten unsre unde aus dem TH!

Auch im TH gibt es Rassehunde, evtl auch Golden Retriever, kommt halt drauf an, ob einer abgegeben wurde oder gefunden wurde.
Du kannst natürlich auch zum Züchter gehen, aber macnhe Tiere sind schon so lange im tierheim und wollen endlich auch einen Menschen für sich haben, also ich würd an deiner Stelle erst mal ins Tierheim!
Vielleicht verliebst du dich da ja in dine ganz andren hund? Aber die haben da auch ab und zu Welpen, frag also auch nach denen!

• Tierheim oder Zuechter Beitrag #5
  • Tierheim oder Zuechter Beitrag #6
hallo, wir haben seit ein paar wochen einen labrador, ein mädchen, jetzt 15 wochen alt. also wir haben unsere sky vom züchter, da wir hier im tierheim keinen passenden hund gefunden haben, auch in anderen tierheimen nicht. bei uns ist auch noch das problem, das wir 2 kinder haben im alter von 9 jahren und 2 jahren und wir wollten uns deshalb einen welpen zulegen. fand auch unsere tierärztin besser so. bei ihr hatten wir uns schon vor dem kauf erkundigt, welcher hund geeignet ist für kinder und welcher hund auch lauffreudig ist, das waren so bedingungen. sie empfahl uns entweder den albrador, oder einen golden retriever (gefiehlen uns wegen des langen fells nicht so). das wären prima familienhunde und lauffreudig, wissbegierig, badefreudig usw. aber vorsicht vor hundeunerfahrenen leuten, ich meine die wären mit einem golden retriever überfordert, oder gleich ab in die hundeschule.
aber noch mal auf tierheim zu sprechen zu kommen:
es gibt sicher gute und schlechte tierheime, ich habe eben die erfahrung gemacht, das da gerade junge hunde immer wieder unter der hand vermittelt werden, oder es wird einfach gesagt, der hund ist schon vermittelt, nur weil einem die nase des anderen nicht passt und dann tauchen diese hunde nach wochen immer noch im th auf, schade eigentlich.
ich würde daher immer wieder zum züchter gehen, aber zum seriösen, denn auch beim züchter gibt es schwarze schaafe.
und naja zu den kosten: wir hatten preisanfragen an züchter und die lagen zwischen "gut und böse", mit oder ohne papieren zwischen 1500€ und 500€, dabei spielt auch das bundesland und die nachfrage eine rolle. aber warum ein hund mit papieren, wenn man nicht auf ausstellungen möchte, oder wenn man auch nicht züchten möchte. unserer hat zwar papiere, aber eher, weil sie dabei waren und der preis erschwinglich war und der hund uns von anfang an immer wieder zugelaufen ist.
mfg kristin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierheim oder Zuechter

Tierheim oder Zuechter - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben