Ausstattung für "im Stall"

Diskutiere Ausstattung für "im Stall" im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben! Einige von uns reiten ja auch und nehmen ihren Hund/ihre Hunde ja auch mit in den Stall. Wie macht ihr das jetzt bei dem kalten...
  • Ausstattung für "im Stall" Beitrag #1
Nephilim

Nephilim

Punkte Reaktionen
3
Hallo ihr Lieben!
Einige von uns reiten ja auch und nehmen ihren Hund/ihre Hunde ja auch mit in den Stall.
Wie macht ihr das jetzt bei dem kalten Wetter? Frieren eure Hunde?

Ich habe folgende Probleme:
Lotta ist eigentlich immer dabei, Pontus meistens. Nur ist es leider so, dass meine zwei Schweinchen jede Pfütze mitnehmen, die sie kriegen koennen und grade Lotta mit ihrem lagen Fell einfach triefnass ist nach einer Stunde. Ich kann sie natuerlich nicht die ganze Zeit an der Leine lassen, das ist beim Misten und Haendling des Pferdes schlichtweg nicht möglich. Allerdings gibt es einfach keine keine Hundemaentel mit Bauchlatz, der lang genug ist, um auch das nackte Baeuchlein abzudecken. Ich tüftle im Moment an einer Loesung zum selbernaehen...
Das zweite Problem ist, dass Prinzessin auf der Erbse im Bauwagen (Offenstall laesst grueßen) ungern auf dem teils nassen Boden liegt und am liebsten auf der Eckbank liegen würde.
Da sie ja aber immer aussieht wie Schwein, geht das natuerlich nicht.
Meine Idee war jetzt, eine Kiste -zB von Ikea- zu nehmen und da decken rein zu tun, damit sie sich in die Kiste legen kann
Habt ihr vllt eine bessere Idee? Das Platzangebot ist leider minimal.

• Ausstattung für "im Stall"

Anzeige

• Ausstattung für "im Stall" Beitrag #2
Wenn auf der Eckbank in dem Moment keiner sitzt: dicke Plane drunter, Decke druff:mrgreen:
Und ansonsten wegen des Bauchlatzes- es gibt relativ lange Fleecepullis, die auch einen vernünftigen Bauchlatz haben. Den kriegt meine Maus immer drunter, wenn sie einen Regenmantel o.ä. an hat.
Theoretisch kann man auch, wenn man halbwegs geschickt ist, ein Handtuch zu einem Schlauch zusammennähen, oben und unten Gummis rein und quasi wie einen Nierenschutz drunter ziehen. Das hatte unsere etwas kurzbeinige, durchgehend dreckbäuchige früher immer drunter:)

Kam dann halt nach dem Ausflug in die Wäsche und gut war:)

• Ausstattung für "im Stall" Beitrag #3
Die Stallbesitzerin möchte nicht, dass Lotta immer auf der Eckbank ist, was ich auch verstehen kann.
Sie steht dann drauf, schuettelt sich, und macht die Wand dahinter dreckig.
Sie kriecht allen auf den Schoß, nene sie soll schon auf dem Boden bleiben.

Das mit dem Handtuch klingt gut, aber das saugt sich doch auch voll? :/

• Ausstattung für "im Stall" Beitrag #4
Okay, das ist natürlich doof^^

Kennst du diese schnell trocknenden Microfaser-Handtücher? Sowas hatten wir früher immer:)
Theoretisch könnte man vermutlich jeden halbwegs gut trocknenden Stoff nehmen:)

• Ausstattung für "im Stall" Beitrag #5
Ich hab ueberlegt ob ich nicht einfach Segeltuch und Fleece zusammennaehe und dann eben n Jaeckchen mit Bauchlatz naehe... Geht glaube ich gar nicht anders.

Bleibt noch das bloede Koerbchenproblem...

• Ausstattung für "im Stall" Beitrag #6

Sowas dürfte auch gehen, oder? Da geht der Latz auch recht weit nach hinten und sowas hat halt meine Pinscherine und die Cocker einer Bekannten damit die sauber im Büro ankommen:)

Würde sie in eine Klappbox gehen? Dann kannste die einfach unter die Eckbank schieben, wenn du nicht da bist und sie hat trotzdem einen schönen Rückzugsort:)

• Ausstattung für "im Stall" Beitrag #7
Ja mit so einem Overall muss ich mich wohl entweder anfreunden, oder einfach mal aufhoeren zu fimschig zu sein und einsehen, dass sie haerter ist als ich wahrhaben will :roll:
Ich würde auch auf den Mantel verzichten, wenn ich wuesste, dass sie einen trockenen Platz im Bauwagen hat.
Die Klappbox ist leider viel viel zu groß, ich hab ja bereits eine Zuhause.
Der Bauwagen hat geschaetzt 15qm. Da sind aber ein Kuehlschrank, 9 Trensen und Halfter, 10 Saettel oder mehr, 20 Abschwitzdecken usw, plus Ofen, Eckbank, Schrank, also... minimaler Platz noch ueber :D...
Wenn sie sich zusammenrollt passt sie prima in die kleine Nische neben der Eckbank. Da würde auch eine Samla-Kiste hinpassen, vllt auch eine, die minimal groeßer ist.

• Ausstattung für "im Stall" Beitrag #8
Passt sie vllt. unter die Eckbank?:D

• Ausstattung für "im Stall" Beitrag #9
Ne leider nicht, die Klappbox ist wirklich riesig, habs vllt etwas gut gemeint :D

Werde aber morgen mal nach einem kleinen Plastikkoerbchen schauen und wenn ich mal Zeit und Geld hab einfach ein oder zwei Outdoorsitzsaecke naehen. vllt klappt das ja :roll::lol:

Thema:

Ausstattung für "im Stall"

Oben