- mit Klassik gegen Böller- Silvester... Beitrag #1
H
Hanahxoxo
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Wir verbringen nun Silvester erstmals mit 2 Kaninchen, die noch nie Silvester mit zugehörigen Böllern erlebt haben.
Obwohl sie in einem abgetrennten Zimmer leben, zucken beide bei jedem Knaller zusammen und der eine begann bereits mit den Hinterläufen zu trommeln.
Es ist für die Tiere extrem unangenehm.
Da wir nicht die Möglichkeit haben sie extra irgendwo auszuquartieren und das auch nicht wollen, kam mir die Idee die Lautstärke mit leichter Musik ein wenig zu beheben.
Natürlich nicht mit Heavy Metal oder Rock, sondern mit schöner Klassik bzw. Panflöte.
Momentan läuft gerade Panflöte und sie scheinen gar nicht so abgeneigt zu sein.
Die Aufmerksamkeit ist zwar geschärft, aber sie scheinen es nicht unangenehm zu finden, gehen ihrem Tagesgeschäft nach, fressen, kötteln.
Bringt das jetzt was? Und wie könnte ich der Lautstärke noch entgegen wirken?
Obwohl sie in einem abgetrennten Zimmer leben, zucken beide bei jedem Knaller zusammen und der eine begann bereits mit den Hinterläufen zu trommeln.
Es ist für die Tiere extrem unangenehm.
Da wir nicht die Möglichkeit haben sie extra irgendwo auszuquartieren und das auch nicht wollen, kam mir die Idee die Lautstärke mit leichter Musik ein wenig zu beheben.
Natürlich nicht mit Heavy Metal oder Rock, sondern mit schöner Klassik bzw. Panflöte.
Momentan läuft gerade Panflöte und sie scheinen gar nicht so abgeneigt zu sein.
Die Aufmerksamkeit ist zwar geschärft, aber sie scheinen es nicht unangenehm zu finden, gehen ihrem Tagesgeschäft nach, fressen, kötteln.
Bringt das jetzt was? Und wie könnte ich der Lautstärke noch entgegen wirken?