Hat noch jemand hier einen Collie?
Diskutiere Hat noch jemand hier einen Collie? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo @all!
Mich würde interessieren, ob hier außer uns noch jemand einen Collie hat.
Ich finde, dass Collies ganz super Hunde sind; was andere...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hat noch jemand hier einen Collie? Beitrag #1
Hallo @all!
Mich würde interessieren, ob hier außer uns noch jemand einen Collie hat.
Ich finde, dass Collies ganz super Hunde sind; was andere Rassen natürlich nicht schmälern soll

.
Lieber Gruß
Matty
-
-
-
Hat noch jemand hier einen Collie? Beitrag #2
lieber matty ich persöhnlich habe ja keinen collie aber mein onkel hat einen naja eine die heisst nikki und ist 3 jahre alt, ein wahrer flummi

-
-
Hat noch jemand hier einen Collie? Beitrag #3
Hallo Matty,
unseren Zoo kennst Du ja. :wink:
Bei einem Collie könnte ich aber noch schwach werden.
Nur wie bring ich den 4. Hund dann meiner besseren Hälfte bei! :wink: :lol:
Gruß
Friedel
-
-
Hat noch jemand hier einen Collie? Beitrag #4
Hallo
Habe eine Altdeutsche Schäferhund - Bordercolli - Mix - Hündin
Gruß Silvia
-
-
Hat noch jemand hier einen Collie? Beitrag #5
Hallo,
ich habe eine kleine Westiedame !
Gruß Brigitte
-
-
Hat noch jemand hier einen Collie? Beitrag #6
hey, ne sorry hab ich nicht. haben n boxer.
aber verwandte haben n bordercolli. der ist mir aber zu aufgewuselt.
grüße
-
-
Hat noch jemand hier einen Collie? Beitrag #7
Hallo
Aufgewuselt ist doch toll. Kann man schön toben mit denen. Meine ist auch sehr temperamentvoll. Aber beim Turnier steht sie zum größen Teil in der Unterordnung. Das Arbeiten macht unserer Maus Spaß.
Gruß Silvia
-
-
Hat noch jemand hier einen Collie? Beitrag #8
Hi
ich habe auch eine kleine westiedame die rotz frech ist :lol:
sammy88 :wink:
-
-
Hat noch jemand hier einen Collie? Beitrag #9
hey,
unser kann auch frech sein,aber er ist dann auch lieb und ruhig.gg.
-
-
Hat noch jemand hier einen Collie? Beitrag #10
Hallo Sammy 88,
Wie alt ist denn deine Westiedame? meine 4 1/2 Jahre alt im Oktober wird sie 5.
Gruß Brigitte PS. Sie ist eine süße kleine eigenwillige, aber auch gut gehorchende kleine Lady ganz in weiß.
Sie hat eigendlich nur einen fehler das sie große Hunde anbellt und das versuchen wir ihr noch abzutrainieren teilweise klappt es schon.
-
-
Hat noch jemand hier einen Collie? Beitrag #11
Hi
Meine kleine ist schon 11 jahre, sie ist auch normaler weise weiß aber da wir auf dem land wohne ist sie eher braun :lol:
Das mit den großen hunden das kenne ich :roll:
Meine kleine geht hin, wenn der große hund kommt, dann wird der schwanz eingezogen und gebettelt das man auf dem arm kommt
Ist der hund weg dann wird kräftig hinterher gebelt:!: dann meint sie sie sei ganz groß :lol:
Und dann hat sie einen tick das sie alle leute schwanzwedelnd rein lässt aber keinen mehr raus, die werden dann alle in die beine gebissen :shock: :roll: :lol:
Aber sonst ist sie voll lieb :lol:
sammy88 :wink:
-
-
Hat noch jemand hier einen Collie? Beitrag #12
gg. sammy.
am schlimmsten finde ich ja wenn so kleine hunde unseren anspringen,wie letztens tat das so n kleiner und unser hat zugebissen,und nimmer losgelassen,der kleene muß geqwiekt haben.gg. aber unser hat einfach nicht losgelassen! wir mußten ihn mit m stock das maul aufhebeln.seitdem ist er voll anders zu hunden und erst recht zu kleineren.gg
grüße
-
-
Hat noch jemand hier einen Collie? Beitrag #13
Ist ja verständlich, dass er jetzt anderst zu Hunden ist, er weiß ja nicht ob ihm wieder einer anspringt und zupackt.
Warum ist das eigentlich so, dass die kleinen Hunde die großen ständig anbellen? Minderwerdigkeitskomplexe oder warum?
Ich wunder mich als auch wenn so ein kleiner Wuffi unsere anbellt. Als ich aber selber noch einen Malteser hatte, hat der auch immer die großen angebellt.
Weiß jemand warum?
-
-
Hat noch jemand hier einen Collie? Beitrag #14
Meistens ist es "Den großen Maxen riskieren" oder Angstverhalten.
Man kann es aber den kleinen abgewöhnen. Mit strikten Kommandos und Konsequente Durchsetzung der Kommandos. Oft wird mit dem kleinen Hund geredet : "Ist doch gut, der tut dir doch nichts. 2 und ähnliches. Damit verstärke ich meinen kleinen Hund nur mit dem was er tut.
Ein konsequentes "pfui"oder "aus" verbunden mit einem kurzen (kräftiger) Leinenruck reichen meistens aus um den Hund zur Ruhe zu bringen. Natürlich nicht gleich nach dem 1. Mal. Der Leinenruck ist auch nervig und unangenehm für den Hund. Also läßt er es irgendwann oder es reicht nur noch das Kommando.
Hoffe ich hab das halbwegs einleuchtend erklärt. Kann mich schriftlich nicht so gut ausdrücken.
Liebe Grüße Silvia
-
-
Hat noch jemand hier einen Collie? Beitrag #15
ist bei uns doch auch,die männer machen einen auf breite schultern usw um größer zu wirken,oder mit autos.*kenn da so n paar bekannte.der eine läuft so,asl hätte der rasierklingen unterm arm.*
die prollen ja.sind nich alle männer so,zum glück--
grüße
-
-
Hat noch jemand hier einen Collie? Beitrag #16
Colli Fan
Hey
Ich habe 2 Border-collis.
Es sind einfach tolle Hunde
-
-
Hat noch jemand hier einen Collie? Beitrag #17
ich selber habe nur einen yorki-dackel mix....kumpel von mir hat 2 border collies..die einfach nur toll sind. im moment hat er 2 welpen ...süüüß!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: