5429x Trier - Suche 3 Degus (bevorzugt Männchen bis 4.5 Monate)

Diskutiere 5429x Trier - Suche 3 Degus (bevorzugt Männchen bis 4.5 Monate) im Archiv Forum im Bereich Community; Ich suche 3 junge Degus (am liebsten Männchen). Den Käfig, Futter etc. habe ich schon. Freue mich sehr auf die Mitbewohner =)
  • 5429x Trier - Suche 3 Degus (bevorzugt Männchen bis 4.5 Monate) Beitrag #1
J

JuliaSchwarz

Punkte Reaktionen
0
Ich suche 3 junge Degus (am liebsten Männchen). Den Käfig, Futter etc. habe ich schon. Freue mich sehr auf die Mitbewohner =)

• 5429x Trier - Suche 3 Degus (bevorzugt Männchen bis 4.5 Monate) Beitrag #2
hast du schon alle Tierheime durch?
oder die Degu hilfen? gibt es in jeden teil deutschlands eig. und sind immer voll

• 5429x Trier - Suche 3 Degus (bevorzugt Männchen bis 4.5 Monate) Beitrag #3
Hallo) Ich wohne in Trier. Zurzeit gibt es nur 4-er Gruppe in einem Geschäft, und zwei davon sind zu alt. Ich versuche es mich mit einem anderen Geschäft zu verabreden, aber dort kann es erst in 2 Wochen klappen. Und Tierheime in der nähe von Trier habe ich nicht gefunden. Vllt. suche ich ja nicht rightig. Hab auch mehrere Anzeigen geschaut und ein paar e-mails zu den Züchter geschrieben. Am meisten gibt es nur ältere Tiere, und ich wollte ganz junge Degus kaufen, etwa bis 4-4,5 Monate alt.

• 5429x Trier - Suche 3 Degus (bevorzugt Männchen bis 4.5 Monate) Beitrag #4
Hallo Julia,

es wäre schön wenn du Degus aus dem Tierschutz ein Zuhause geben würdest. Im Dezember gab es in . Einige konnten in Pflegestellen der Deguhilfe-Süd untergebracht werden, andere wurden auf viele Tierheime verteilt. Es sind viele Jungtiere dabei und in den nächsten Wochen wird noch weiterer Nachwuchs erwartet.
Ich werde gleich nachschauen wo in deiner Nähe Degus untergebracht sind und melde mich dann nochmal.

Inzwischen ein paar Fragen:
Wie groß ist dein Käfig (lxbxh cm)?
Wie viele Volletagen (=gleiche Größe wie der Boden) hat er?
Was für ein Futter hast du?

Inzwischen kannst du mal die durch lesen.

Edit: Bitte, bitte nimm keine Degus vom Züchter oder Geschäft. Bei Degus gibt es keine Zuchtkriterien. Hier handelt es sich nur um Vermehrer, die Profit machen wollen. Gleiches gilt auch für Geschäfte.

Ganz junge Degus mögen zwar niedlich sein, sei dir aber bewußt, dass die mit etwa 6-18 Monaten in der Pubertät/Flegelphase sind. Da kann es zu heftigen Rangkämpfen kommen, die selbst erfahrene Deguhalter an den Rande der Verzweiflung bringen können. Trennung und Re-VG mit eingeschlossen.
Mit einer eingespielten Gruppe ab etwa 2 Jahren ist das Risiko dass das passiert sehr viel geringer.

Aus dem Notfall sind 5 Männchen im TH Lustadt,
2x2 Männchen in TH Landau

Ist nicht ganz so nah.

Oder schreib an die Deguhilfe-Süd und frag nach ob ein Transport nach Trier möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

5429x Trier - Suche 3 Degus (bevorzugt Männchen bis 4.5 Monate)

5429x Trier - Suche 3 Degus (bevorzugt Männchen bis 4.5 Monate) - Ähnliche Themen

51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
Oben