Welche Pflanzen?!

Diskutiere Welche Pflanzen?! im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Welche Pflanzen?! Beitrag #1
Skip244

Skip244

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten.
Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten?

Lg Skip244:)

• Welche Pflanzen?! Beitrag #2
Da hast eigentlich ziemlich freie Auswahl.
Den Guppys ist es egal, ob und welche Pflanzen drin sind...theoretisch brauchen sie noch nicht einmal welche ;)

Angefangen von unechten Pflanzen (bin ich nicht so der Fan von), zu Wasserpest, Javamoos (knabbern die auch mal gerne dran) oder Zwergspeerblatt.
Ich würde an deiner Stelle mal ein bisschen nach Pflanzen im Internet suche, schauen, ob diese von den Lichtansprüchen zu deinem Aqua passen und dementsprechend aussuchen.

• Welche Pflanzen?! Beitrag #3
Hallo Krabbeltier

Danke für die Antwort. Ich werde mich im Internet auf die Suche nach Wassepflazen machen:D

Lg skip244

• Welche Pflanzen?! Beitrag #4
Ich hab zum Beispiel auch mal einfach Bilder von aquarien bei Google angeguckt! Da gibt's echt tolle Sachen, da kannst du dir super Ideen holen! Was dir gefällt suchst du dir raus :115:

• Welche Pflanzen?! Beitrag #5
Mit anspruchsvollen Pflanzen wird man in einem Standardaquarium und ohne jegliche Kenntnisse dann aber nicht lange Freude haben.

• Welche Pflanzen?! Beitrag #6
Toller Tipp. Kann die Threaderstellerin bestimmt viel mit anfangen.

• Welche Pflanzen?! Beitrag #7
Während dein äußerst hilfreicher Beitrag natürlich alle vor Ehrfurcht verstummen lässt :clap::mrgreen:

• Welche Pflanzen?! Beitrag #8
@Sini: deswegen sagte ich ja INFORMIEREN :eusa_think:
Ich denke mal, jeder hat mal klein angefangen, oder? :clap:

• Welche Pflanzen?! Beitrag #9
Mein letzter Beitrag bezog sich auf Felix. ;)

Mit dem Beitrag davor wollte ich Skip nur noch mal deutlich machen, dass es mit Enttäuschung enden kann wenn er Pflanzen rein nach dem persönlichen Geschmack aussucht. Entweder beschränkt er sich auf anspruchslose Pflanzen (Flowgrow und Dennerle haben da ganz übersichtliche Pflanzendatenbänke) oder er liest sich ein wie man anspruchsvolle Pflanzen pflegen muß (Licht/ CO2/ Temperatur/ Dünger) dann wird die Auswahl natürlich größer.

• Welche Pflanzen?! Beitrag #10
Ok, damit kann ich leben ;)

Thema:

Welche Pflanzen?!

Welche Pflanzen?! - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Oben