komisches fell

Diskutiere komisches fell im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; ich habe eine mittlerweile rund 2 monate alte hamsterdame, leider hat sie meist ein komisch aus sehendes fell. das fell ist dann meist so wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • komisches fell Beitrag #1
T

TanjaSantia

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich habe eine mittlerweile rund 2 monate alte hamsterdame, leider hat sie meist ein komisch aus sehendes fell. das fell ist dann meist so wie nass,allerdings ist es trocken. sie hat ansonsten keine anderen symptome,also frisst normal schläft normal, trinkt normal usw.
auch platz hat sie genug (fast doppelt so gross wie nötig und grosser auslaufbereich)
ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnt??!!!!

• komisches fell Beitrag #2
Mmh, hört sich ja komisch an... Seit wann hat sie das denn? Vielleicht könntest du mal ein Foto reinstellen?

• komisches fell Beitrag #3
Meine hat das manchmal am Po. Das kommt bei ihr daher, wenn sie länger keine Lust auf ihr Sandbad hatte.

• komisches fell Beitrag #4
Um was für einen Hamster handelt es sich?
Bei Goldhamster, gäbe es da noch Teddy und Satinhamster, die ein besonders anfälliges Fell haben.
Hast du ein Sandbad?

• komisches fell Beitrag #5
sie ist ein goldhamster aber bekommt am hinterteil die typischen teddyhamsterhaare die aber extrem lang werden und sie schwer behindern wenn sie läuft. ein sandbad hat sie, sogar zwei und bekomt alle zwei tage frischen sand. Leider kann ich nur schwer ein foto von ihr machen weil sie ein schwarzer hamster ist. und man auf fotos nur nen schwarzen haarballen sieht. Mir ist aufgefallen, dass sie dies mit dem fell oft bekommt, wenn etwas neues im hamsterheim ist, deshalb gewöhn ich sie nun langsamer als vorher dran, aber es hat nur einwenig geholfen. angefangen aht es als ich sie drei tage hatte. da hab ich die wasserflasche sauber gemacht und die kannte sie noch nicht und hat sich von kopf bis fuss nass gemacht, was sie ab und zu noch tut, aber das fell fühlt sich wenn es so komisch ist nicht nass an. es ist wie fettig, und zusammengeklebt. so inetwa. schwer zu beschreiben.
ich hoff das hilft ein wenig, und ich hoff ihr könnt meiner süssen helfen

• komisches fell Beitrag #6
Wo genau sehen die so Fettig aus??
ich habe einen teddy (Teddys sind ja Goldhamster) bei ihm ist das fettige am Genick, dies soll allerdings Normal sein.
Meiner hat auch ein Sandbad und trozdem bleibt er da fettig

• komisches fell Beitrag #7
das sieht sich den ganzen rücken entlang, bleibt meist 3-5 tage dann ist sie 4 tage plüschig und dann fängt es weider an

• komisches fell Beitrag #8
Wie Alt ist dien hamster?
Vlt verwandelt sich dein hamster ja jetzt in einen teddy und deswegen ist es Fettig.
Du sagst ja selbst das er die Plüschel hinten bekommt.

• komisches fell Beitrag #9
die püschel hat sie schon seit ich sie habe. sie ist jetzt rund 2 monate alt. das restliche fell hat die länge eines normalen goldhamster nur die am po sind länger und scheinen nicht aufzuhören zu wachsen, aber weil sie diese immerrausgerissen hatte und die sich stark verfilzten und sie sich nur daran herum spielte habe ich die haare vorsichtig abgeshnitten (auf anrat eines tierarztes) seit dem ist sie auch ruhiger und nicht merh so nervös. aber mir fällt gradnoch ein, dass sie noch eine weitere "macke" hat: wenn sie im laufrad läuft dann stösst sie immer linkds an die wanddes laufrades. sie schwankt immer nach links aus, ledier wardeshalb ihr auge schon zwei mal geschwolllen! aber das ging nach zwei tagen weider weg.nur find ich es shon sehr komisch was sie da macht

• komisches fell Beitrag #10
Hmm
das hört sich alles sehr komisch an.
Vlt hat dein Hamster einen genetik Fehler her wegendem Fell wenn es immer weiterwächst.
Annsonsten such mal einen TA auf.

• komisches fell Beitrag #11
das fell ist nun wieder eins a aber wie lang XD. kann sowas am futter liegen, ich hab seit zwei tagen ein anderes futter und das fell ist ziemlich schnell normal geworden, und auch mein hamster ist viel munterer.

• komisches fell Beitrag #12
Was fütterst du denn?

• komisches fell Beitrag #13
am anfang hatte ich eine futtermischung die von nem züchter hergestellt wird und nun nehm ich eine die ist von der firma domino.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

und dann halt jeden tag was frisches grünes zb apfel, möhren usw, aber mehr so salat oder petersilie. und dann noch so heu mischungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • komisches fell Beitrag #14
Hallöchen!!

Meine Rollie hat am Nacken und bis kurz hinter den Ohren so fettiges Fell. Kann das auch Krankhaft sein, oder ist das bei Hamstern normal das die so fettige Haare haben ?

Gruß Jodi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

komisches fell

komisches fell - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Tote Mauerbienen: Hallo zusammen Ich wende mich an euch, weil ich eine Frage zum Thema Wildbienen, genauer gesagt zu den Mauerbienen habe. Seit etwa drei Jahren...
Oben