Kaninchen Außenstall

Diskutiere Kaninchen Außenstall im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ein supermega großes Dankeschön an dich:023: Ich schaue mich auch mal um:!:
  • Kaninchen Außenstall Beitrag #21
Ein supermega großes Dankeschön an dich:023:
Ich schaue mich auch mal um:!:

• Kaninchen Außenstall Beitrag #22
juhuuu:mrgreen:
bei mir in der Nähe gibt es einen Zoohändler, der seine Kaninchen von einem Züchter holt, die gesund und geimpft sind. Der Züchter soll richtig gut sein und er züchtet Zwergwidder:mrgreen: Der Zoohändler hat sogar ein richtig großes Gehege für die Kaninchen und kann das Geschlecht richtig bestimmen:mrgreen:
Vor allem verkauft er die nur zu zweit und holt sie erst mit 10 Wochen:mrgreen:
Super, oder???:mrgreen::080::041::eusa_dance:

• Kaninchen Außenstall Beitrag #23
Ich habe noch eine Frage:
Ich möchte mir ja einen Holzstall kaufen mit Auslauf. Aber der hat kein Türchen, an dem ich eine Leiter befestigen kann, damit sie raus können. Soll ich dann einfach ein Loch rein machen ? Was habt ihr für erfahrungen mit Außenställen eigentlich ??????:D

• Kaninchen Außenstall Beitrag #24
Kannst du uns ein Bild von dem Stall zeigen? Oder einen Link, der zu dem Stallbild führt?
Die ganzen Fertigställe sind eigentlich zu klein, dass ist ein echtes Problem bei der Kaninchenhaltung, dass es einfach keine vernünftigen Ställe zu kaufen gibt. Ich rate zum Eigenbau, habe selbst gerade erst angefangen ein Außengehege selbst zu bauen. Das ist zwar etwas teurer und Zeitaufwendiger, aber eindeutig Artgerechter! :)
LG Babsi

• Kaninchen Außenstall Beitrag #25
Leider nicht, denn den Käfig gibts nur im Katalog, aber kannst du mir sagen wie du den Stall gebaut hast??????????

• Kaninchen Außenstall Beitrag #26
Als Boden habe ich Steine, damit die Zwerge sich nicht ausbuddeln und auch keine anderen Tiere einuddeln. Viele heben auch um die 50cm Erde aus, verlegen Maschendrahtzaun und schütten die Erde wieder rauf, damit die Kaninchen noch buddeln können, ist mir aber letzendlich doch zu unsicher gewesen. Ich habe das Glück den Stall in eine Ecke bauen zu können, weshalb ich an zwei Seiten Steinmauern habe. An der dritten Seite Stelle ich Holzplatten auf, die mit Wetterfester Spielzeugfarbe gestrichen werden. Die vierte Wand besteht dann aus Maschendrahtzaun (viereckiger, ist am stabielsten) welchen ich an so Gartestickeln befestige. An das ganze verbinde ich dann noch den fertig Holzstall, mach noch eine Tür in den Zaun und fertig. Ach ja das Dach ist bei mir auch gücklicher weise schon durch einen Balkon gegeben.
Wenn die Bauarbeiten richtig begonnen haben, kannst du bei der Tierwerkstatt noch mehr darüber lesen.
LG Babsi

• Kaninchen Außenstall Beitrag #27
Danke!!!:mrgreen:
Vielleicht bau ich so was in der Art

Thema:

Kaninchen Außenstall

Kaninchen Außenstall - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Oben